Glasscherben im RT-Motor?

Natürlich ist kein Glas in den Motor der RT geraten, aber die Geräusche nach erst 300 Einfahrkilometern aus dem Motorinnern machen mir Sorgen.
Anfangs hatte ich vermutet, es kommt aus der Vorderradnabe oder das Schutzblech klirrt in bestimmten Situationen,
manchmal hat es mich auch an ein defektes Lager im Fahrrad-Rad erinnert, so ein Ping-ping und anschließendem helltönigen Schlurren.
Kolben und Zylinder sind soweit intakt, auf der Zylinderlauffläche sind ledigleich zwei unauffällige zarte Linien in Längsrichtung zu erkennen.
Wer sich erinnert, das war der Zylinder, bei dem beim Ausschleifen ein Loch (roter Pfeil) in Höhe eines Überströmkanals entstand, weil der Kanal zu tief
bei der Zylinderherstellung eingefräst worden war. Das Loch hat ja theoretisch auf den Gaswechsel keinen Einfluss. Jedoch ist es trotz
Dremel-Nachberarbeitung sehr scharfkantig geblieben. Könnten evt. die Kolbenringe an den Kanten diese Zufalls-Musik machen?
Der Motor selbst wurde nicht gespalten, kann demnach auch noch ein innerer Lapsus in Frage. Die KW-Lager und die KW selbst machen jedoch
einen sehr guten Eindruck, soweit man das von außen beurteilen kann.
Ich bitte um weitere Spekulationen!
Gruß
Lothar
Anfangs hatte ich vermutet, es kommt aus der Vorderradnabe oder das Schutzblech klirrt in bestimmten Situationen,
manchmal hat es mich auch an ein defektes Lager im Fahrrad-Rad erinnert, so ein Ping-ping und anschließendem helltönigen Schlurren.
Kolben und Zylinder sind soweit intakt, auf der Zylinderlauffläche sind ledigleich zwei unauffällige zarte Linien in Längsrichtung zu erkennen.
Wer sich erinnert, das war der Zylinder, bei dem beim Ausschleifen ein Loch (roter Pfeil) in Höhe eines Überströmkanals entstand, weil der Kanal zu tief
bei der Zylinderherstellung eingefräst worden war. Das Loch hat ja theoretisch auf den Gaswechsel keinen Einfluss. Jedoch ist es trotz
Dremel-Nachberarbeitung sehr scharfkantig geblieben. Könnten evt. die Kolbenringe an den Kanten diese Zufalls-Musik machen?
Der Motor selbst wurde nicht gespalten, kann demnach auch noch ein innerer Lapsus in Frage. Die KW-Lager und die KW selbst machen jedoch
einen sehr guten Eindruck, soweit man das von außen beurteilen kann.
Ich bitte um weitere Spekulationen!
Gruß
Lothar