Lange Rede, kurzer Sinn: Gibt es einen offziellen "roten Bereich" für den großen Motor?
Gruß - Thale
Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
P-J hat geschrieben:Ne Standart etz kann man fast nicht überdrehten, die meisten hören bei 6000 einfach auf, viele schaffen die nur in den kleinen Gängen. Sicher kann der Motor auch mehr, kurzfristig macht dem das auch nix, nur langfristig würde ich nicht über 6000 drehen.
Thale hat geschrieben:mich hat halt nur gewundert das bei der 251'er kein roter Bereich auf dem DZM ist.
dannn wirds zeit für ein etwas grösseres ritzel vorne.DWK hat geschrieben:P-J hat geschrieben:Ne Standart etz kann man fast nicht überdrehten, die meisten hören bei 6000 einfach auf, viele schaffen die nur in den kleinen Gängen. Sicher kann der Motor auch mehr, kurzfristig macht dem das auch nix, nur langfristig würde ich nicht über 6000 drehen.
10km Autobahn mit konstant ca. 7000rpm, kein Problem für die KW und das Getriebe.
DWK hat geschrieben:Nö, 18er reicht bei 140
Beim 19er ist mir die Kraft untenrum zu wenig und wenn ich locker meine 120 schaffe ist alles gut.
P-J hat geschrieben:18er ritzel bei 18 Zoll Hinterrad Schaft keine 140. Da ich erstens keine 140 will und zweitens nicht in Holland auf dem flachen lebt suche ich Leistung ab Berg.
ARilk hat geschrieben:DWK hat geschrieben:Nö, 18er reicht bei 140
Beim 19er ist mir die Kraft untenrum zu wenig und wenn ich locker meine 120 schaffe ist alles gut.
Da geb ich dir recht, ich fahre ETZ 250 mit 300ccm und 18" Hinterrad. Es ging mir auch nur darum, dass der Motor auch hohe Drehzahlen verträgt.
Das mag bei der 250'er ETZ so sein, aber nicht bei der 251'er. => 18'er und 16'er Hinterrad, gleichgroßer Zahnkranz (48Zahn) am HR. Deswegen hat die 251'er (Solo) original ein 21'er Kettenritzel, und die 250'er ein 19'er Kettenritzel.
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 354 Gäste