Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Matze_2 hat geschrieben:Um einen Vergleich zu haben, was hast du dort gezahlt?.
990sm-r hat geschrieben:Beim Kolbenbolzen geht es 1000endstel Millimeter. Und die Passung sollte nicht nur im Kolben stimmen, sondern am Wichtigsten auch im oberen Nadellager.
Klaus P. hat geschrieben:Wie sind denn so die Empfehlungen für das Einbauspiel bei den beiden Kolben ?
Der Spindler/Honer möchte das doch gerne wissen.
Klaus P. hat geschrieben:
Wie sind denn so die Empfehlungen für das Einbauspiel bei den beiden Kolben ?
Der Spindler/Honer möchte das doch gerne wissen.
990sm-r hat geschrieben:Beim Kolbenbolzen geht es 1000endstel Millimeter. Und die Passung sollte nicht nur im Kolben stimmen, sondern am Wichtigsten auch im oberen Nadellager. Kolbenringe?
koschy hat geschrieben:Die Kolbenringe sind das A und O. Wenn Du da eine beschissene Qualität hast, dann schrottest Du Dir die ganze Garnitur.
Schau Dir dazu mal das Video von der Zweitaktbrigade an. Der Gerrit hat für seine ETZ 300 einen Almot-Kolben verbaut mit den zugehörigen Kolbenringen. Nach 500 km(?) hatte sich die Garnitur aufgrund dessen um zusätzliche 9/100 abgenutzt. Mit anderen Worten: schrottreif.
Matze_2 hat geschrieben: Einziger feststellbarer Unterschied, Güsi's Kolben hat eine etwas geringe Kolbenbolzenbohren, der Bolzen geht deutlich stammer hinein. Ich mag es eher so, dann wandert der Bolzen hoffentlich weniger im Betrieb. Der Instandsetzer war der gleichen Meinung.
990sm-r hat geschrieben:Nimm ein ganz dicken Edding, und mach ein Haken dahinter. Meiner Meinung nach, nur Plunder. Soviel Rotz auf einen Haufen. Zum Kolben gehören die Ringe und der KOBO.
Schwarzarbeiter hat geschrieben:koschy hat geschrieben:Die Kolbenringe sind das A und O. Wenn Du da eine beschissene Qualität hast, dann schrottest Du Dir die ganze Garnitur.
Schau Dir dazu mal das Video von der Zweitaktbrigade an. Der Gerrit hat für seine ETZ 300 einen Almot-Kolben verbaut mit den zugehörigen Kolbenringen. Nach 500 km(?) hatte sich die Garnitur aufgrund dessen um zusätzliche 9/100 abgenutzt. Mit anderen Worten: schrottreif.
Moin,
Ich persönlich würde die Zweitaktbrigade nicht gerade als Referenz bei derartigen Fragen benennen. Dafür geht es mir dort einfach zu hemdsärmlig und rustikal zu ...
Gruß Schwarzarbeiter
990sm-r hat geschrieben:Nimm ein ganz dicken Edding, und mach ein Haken dahinter. Meiner Meinung nach, nur Plunder. Soviel Rotz auf einen Haufen. Zum Kolben gehören die Ringe und der KOBO.
Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot], Knauthainer und 17 Gäste