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hermann27 hat geschrieben:die obere dichtung bei gabor ist die bessere (richtige, zumindest fuer die etz 251/301) bestellnummer 294 103 3000
sie umschliesst die schaltwellenbohrung axial auf der ganzen flaeche (wodurch dort kein oel in diese bohrung eindringen kann
26kanal hat geschrieben:Hallo!
Ich habe immer wieder Oel unter dem Getriebe. Das ist nicht nur unschoen, sondern eine ziemliche Sauerei
Nachdem meine ETZ seit Monaten auf dem Tisch in der Werkstatt ueberwintert, konnte ich gut beobachten, dass die Dichtung vom Kupplungsdeckel wohl am Problem beteiligt ist.
Na, also der Kupplungsdeckel muss noch mal runter, um zu schauen, was da los ist. Jetzt wollte ich nicht dabei gehen, ohne dass eine neue Dichtung parat liegt. Dann daran erinnert, dass im Lagerkeller noch die Reste von irgendeinem Dichtsatz rumliegen. Aber die hoffnungsvolle Dichtung macht mich etwas skeptisch. Sie hat nur 4 Loecher fuer die Befestigungsschrauben des Deckels, fuer die obere und die untere gibt es keine entsprechende Dichtflaeche.
rausgucker hat geschrieben:PS. Bei Deinem Dichtungssatz hast Du hoffentlich die Mitteldichtung sofort weggeworfen???
ETZeStefan hat geschrieben:Drehzahlmesserdeckel muss noch runter, dahinter sitzt die Antriebsschnecke die muss auch noch ab.
Kickstarter bleibt drann.
Ich mach zusätzlich etwas Dichtmasse vorn und hinten auf die Dichtung um auf Nummer sicher zu gehen.
Die Dichtungen von Moped-Klaus sollen ganz toll sein, hab ich aber auch noch nicht probiert.
DWK hat geschrieben:Zu deiner Verschraubung, ich denke die geforderten 80-100Nm hast du nicht erreicht, da reicht es nicht einen Gang einzulegen.
DWK hat geschrieben:Zu deiner Verschraubung, ich denke die geforderten 80-100Nm hast du nicht erreicht, da reicht es nicht einen Gang einzulegen.
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