Kupplung TS125

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

Moderator: Moderatoren

Kupplung TS125

Beitragvon Niro96 » 24. Februar 2021 17:42

Hallo,

letztes Jahr im Oktober war mein Motor TS125 zum regenerieren. Diese Woche bin ich dazu gekommen ihn einzubauen.
Wenn der Motor nun läuft und ich den ersten Gang einlege, dreht sich das Hinterrad. Wenn sie aufgebockt ist. Wenn ich losfahren will, passiert nichts. Als wenn die Kupplung extrem schleift. Ich habe die Schraube am Hebel schon komplett eingedreht. Der Händler meinte das er sie eingestellt hat.
Die Schnecke bewegt sich ca. eine viertel Umdrehung. Bin der Meinung das sie nur trennt. Was kann ich noch einstellen?

Gruß
Marcus

Fuhrpark: MZ TS 125 Bj.1981 Neckermann Edition
Niro96

 
Beiträge: 107
Themen: 17
Registriert: 6. Januar 2020 12:47

Re: Kupplung TS125

Beitragvon mutschy » 24. Februar 2021 19:58

Was passiert, wenn du den Zug komplett oben aushängst? Greift sie dann? Also nich mit laufendem Motor, sondern Zug aushängen, abbocken, Gang einlegen und schieben. Zug ist der richtige, in großen Radien verlegt, knick- und beschädigungsfrei?

Gruss

Mutschy
Ich bin noch nie an meinen Zielen gescheitert - nur an meinen Möglichkeiten...

Fuhrpark: MZ TS 150, BJ 1985, "Bärbel"
BMW E36 Compact, BJ 1998, "Kurt"

(früher)
1992-1996 von SR4-1 bis S51/1 so ziemlich jedes Modell ausm FAJAS (alle entweder geklaut, verkauft oder verschrottet... Alle? Nicht alle! Der SR4-1K schlummert noch...)
mutschy

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3633
Themen: 161
Bilder: 25
Registriert: 2. Mai 2008 19:58
Wohnort: Werther
Alter: 46

Re: Kupplung TS125

Beitragvon Niro96 » 24. Februar 2021 20:13

Zug ist der originale der vorher auch drin war. Damit fuhr auch die TS. Der Motor kam wieder, Zug rein, nichts.
Ich hänge ihn morgen mal wie beschrieben aus.
Danke
Marcus

-- Hinzugefügt: 25. Februar 2021 09:11 --

Ich habe nun die Schraube an der Schnecke richtig eingestellt. Klappt jetzt. Nun habe ich beim fahren leichte Klopfgeräusche links vom Kupplungsdeckel.
Wie gesagt der Motor ist neu regeneriert. Im Leerlauf sind diese Geräusche nicht.

Fuhrpark: MZ TS 125 Bj.1981 Neckermann Edition
Niro96

 
Beiträge: 107
Themen: 17
Registriert: 6. Januar 2020 12:47


Zurück zu Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Der Schmiedebacher, Der Sterni, Google [Bot], Grau67 und 46 Gäste