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BVF 24N2-2 Regulierschraube

BeitragVerfasst: 4. März 2021 17:22
von Tholmer
Hallo an Alle,
ich hab ein kleines Problem mit dem BVF 24N 2-2 Vergaser.
Ich bekomme die Regulierschraube für die Leerlaufdrehzahl nicht rausgedreht. Anscheinend ist das Gewinde der Bohrung beschädigt und ich ich muss zum Bohrer greifen und die Reste ausbohren. Um welches Gewinde handelt es sich in der Bohrung? Ich will es nachschneiden. Konnte bisher nirgens was dazu finden.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß Lutz

Re: BVF 24N2-2 Regulierschraube

BeitragVerfasst: 4. März 2021 20:46
von Uwe6565
Tholmer hat geschrieben:Hallo an Alle,
ich hab ein kleines Problem mit dem BVF 24N 2-2 Vergaser.
Ich bekomme die Regulierschraube für die Leerlaufdrehzahl nicht rausgedreht. Anscheinend ist das Gewinde der Bohrung beschädigt und ich ich muss zum Bohrer greifen und die Reste ausbohren. Um welches Gewinde handelt es sich in der Bohrung? Ich will es nachschneiden. Konnte bisher nirgens was dazu finden.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß Lutz


Hast du schon gebohrt? stelle ich mir nicht so leicht vor, da innen ein Dorn ist.
Bohrst du zu tief ist der Gaser hin.
Ich würde eine neue Schraube bestellen, dann weist du wie es innen aussieht.

Da sind alle Düsen drauf
https://www.ostoase.de/Duesenreparaturs ... gKpsPD_BwE

Re: BVF 24N2-2 Regulierschraube

BeitragVerfasst: 4. März 2021 21:01
von scharfmacher
Hallo, ich hatte das gleiche Problem an einen 24n 2. Ich habe zuerst das Stück an der Schraube wo der Schlitz dran ist mit einen 6er Bohrer weggebohrt, und dann noch einmal mit eine 2,5er Bohrer ein Stückchen tiefer ( aber nicht zu weit ). Danach einen 3er Inbuss spitz angeschliffen in das Loch gedrückt und nach und nach rausgedreht. Dabei immer wieder mal den Inbus mit gefühlvollen Schlagen in das Loch reindrücken. Somit verkantet er sich und man kann die Schraube rausdrehen.

Re: BVF 24N2-2 Regulierschraube

BeitragVerfasst: 5. März 2021 08:28
von Tholmer
Hallo und danke für eure Hilfe. Ich werde mal meinen Werkzeugmacherkumpel mit ins Boot holen. Der hat einfach die besseren Möglichkeiten. Das Problem ist, daß ich auf jeden Fall das Innengewinde nachschneiden muss. Das Eingangsröhrchen ist deformiert. Keine Ahnung, wie sowas passieren kann. Entweder bei einem Sturz oder der Vergaser ist von der Werkbank gefallen. Vielleicht besorge ich mir einfach ein gebrauchtes Oberteil.

Re: BVF 24N2-2 Regulierschraube

BeitragVerfasst: 5. März 2021 11:40
von mutschy
Beim Nachschneiden musste auch beachten, dass kein Material aufgetragen wird. Was weg(gebrochen) is, is weg. Versuch erstmal zu retten, was zu retten is, sieh dich parallel aber schonmal nach nem neuen/anderen Oberteil um :ja:

@die Wissenden: Kann man da evtl mit Knetmetall aka JB Weld noch was retten?

Gruss

Mutschy

Re: BVF 24N2-2 Regulierschraube

BeitragVerfasst: 5. März 2021 18:00
von Uwe6565
Es könnte schon was bringen, wenn du das Röhrchen kürzt.
Habe mal einen 24N gerettet, da war der Schlitz ausgenuddelt.
Dazu einfach mit der Flex den Schlitz nachgeschnitten.