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koschy hat geschrieben:Wenn Du der festen Überzeugung bist, alles richtig gemacht zu haben, dann kontrolliere die Anlaufscheiben.
Ich habe von einem Händler diese Anlaufscheibe als neu und "original" gekauft.
Kapsi hat geschrieben:Hallo MZ'ler, Ich habe den Mitnehmer auf 0,07mm ausgeglichen
Klaus P. hat geschrieben:Kapsi hat geschrieben:Hallo MZ'ler,
Ich habe den Mitnehmer auf 0,07mm ausgeglichen
Das ist ja dann i. O.
und jetzt das Problem, dass nachdem ich Probehalber alles montiert hatte und auch entsprechend angezogen habe (90Nm) kein Axialspiel des Mitnehmers mehr hatte und dieser sich nur schwer drehen ließ. Das zeigt mir, dass etwas nicht stimmen kann.
Wird dann auch i. O. sein
Kapsi hat geschrieben:Und wo siehst du in der Aussage den Fehler? Für mich ist das eine Beschreibung des Fehlers, dass der Mitnehmer nicht frei auf dem Nadellager drehen kann.
Kapsi hat geschrieben:Und wo siehst du in der Aussage den Fehler? Für mich ist das eine Beschreibung des Fehlers, dass der Mitnehmer nicht frei auf dem Nadellager drehen kann.
-- Hinzugefügt: 23. März 2021 19:25 --Klaus P. hat geschrieben:Kapsi hat geschrieben:Hallo MZ'ler,
Ich habe den Mitnehmer auf 0,07mm ausgeglichen
Das ist ja dann i. O.
und jetzt das Problem, dass nachdem ich Probehalber alles montiert hatte und auch entsprechend angezogen habe (90Nm) kein Axialspiel des Mitnehmers mehr hatte und dieser sich nur schwer drehen ließ. Das zeigt mir, dass etwas nicht stimmen kann.
Wird dann auch i. O. sein
Ist es eben nicht, das ist der Grund, wegen welchem die Kupplungen von den Konen rutschen. Durch die erhöhte Reibung von Scheibe und Kupplungsmitnehmer werden diese zu heiß, dehnen sich aus und können die Kupplungspakete vom Konus drücken während der Fahrt, was entsprechende Folgen hat.
smartsurfer81 hat geschrieben:Meine 301 Klappert auch im unbelasteten Zustand,deshalb kurz did Frage.
Kapsi hat geschrieben:Ich habe den Mitnehmer auf 0,07mm ausgeglichen und jetzt das Problem, dass nachdem ich Probehalber alles montiert hatte und auch entsprechend angezogen habe (90Nm) kein Axialspiel des Mitnehmers mehr hatte und dieser sich nur schwer drehen ließ. Das zeigt mir, dass etwas nicht stimmen kann.
Ich habe zig mal alles widerholt und gemessen, Ausgleichsscheiben verwende ich von Ost2Rad (eventuelle Ungenauigkeiten? hatte mal etwas gelesen drüber...) Montiert wird natürlich die Hinterdrehung bei beiden Anlaufscheiben zur Motormitte zeigend.
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