von arian3026 » 28. März 2021 20:44
Hallo in die Runde,
also ich habe eine ETZ 150, die mit einem 125er Zylinder ausgestattet ist.
Mein Problem ist, dass ich es einfach nicht schaffe ein stabiles Standgas einzustellen.
Ich hatte schon seit Beginn ein Problem mit dem Standgas und habe bereits viele Fehler behoben:
-Falschluft am Vegaserflansch ---> abgedichtet mit Dichtmasse, ansonsten keine Falschluft
-Vergaser gereinigt und neu bedüßt.
-Regler und Batterie neu, aufgrund von sehr starkem Standgasunterschied mit und ohne Licht.
Die Einstellung des Vergasers wurde nach der Anleitung von Lothar vorgenommen.
Das beste Ergebnis erzielte ich, als ich die neue Batterie anklemmte. Da hatte ich sie auf ca. 1200-1500 U/Min, allerdings hielt sie maximal eine Minute.
Diese Woche habe ich die Nadelstellung am Vergaser geändert, da sie im Teillastebreich zu wenig Leistung hatte. Seit dem geht wieder gar nichts. Ich bekomme Sie entweder auf 1200 eingestellt, wobei sie nach sehr kurzer Zeit ausgeht oder viel zu hoch auf über 2000 U/Min dreht.
Dabei fällt mir auf, dass sie sich entweder auf über 2000 oder 1200 einstellen lässt was dazwischen geht nicht.
Außerdem dreht sie manchmal auch recht langsam runter.
Ich denke, dass es ein Abstimmungsproblem ist, aber ich weiß leider nicht mehr weiter.
Wichtig ist noch, dass es ein 24 N 2 Vergaser ist und nicht der 22 N 2. Vielleicht liegt es daran.
Außerdem hatte ich auch schon eine 40er Standgasdüse drin, was das Problem aber nicht löste.
Ich hoffe, dass jemand noch einen Tipp für mich hat.
Danke im voraus und viele Grüße.
Fuhrpark: MZ Etz 150/125