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koschy hat geschrieben:Und ich frage mich, was das für Ablagerungen sind auf dem Kolbenboden nach 900km. Ich würde über ein anderes Öl nachdenken.
Unter den Umstämden lässt sich der Blowby nur als falsch bzw mit zu viel Spiel eingeschliefenem Kolben erklären.Noxy hat geschrieben:Naja es ist eine MZ.
Klaus P. hat geschrieben:Ob der für die TS passt ?
Meß mal die Kolbenhöhe.
Ostems hat geschrieben:Der Kolben sieht ehrlich gesagt bescheiden aus. So viel blowby darf eigentlich erst nach relativ hoher Laufleistung zu sehen sein, ist aber völlig normal bei billigen Kolben. Bei den Simsons kenne ich deine Symptomatik bei den 10€ Kolben. Keine Leistung und sehen auch nach knapp 1000km so aus. Halten auch nur ca. 3000km. Hast du Informationen zum Kolben? Könnte ein ganz billiger Nachbau sein, dann passt da nix, der rasselt und hat keine Power. Täuscht das, oder sind die braunen stellen eher nur rechts?
LG
Edit: an die mobile Version muss ich mich noch gewöhnen... Plötzlich gibt es eine Seite 2 und du hast schon einen Kolbenschmidt Kolben... Damit ist mein Post hinfällig...
ea2873 hat geschrieben:hast du jetzt einen neuen Kolben in den "alten" Zylinder gesteckt oder den nochmal neu schleifen lassen? Auf welches Spiel wurde der geschliffen?
Noxy hat geschrieben:Nein ich habe einen "neuen" (d.h. einen anderen) Zylinder inklusive Kolben gekauft. Dabei handelt es sich um den KS-Kolben im Maß 72 mm. Das Laufspiel soll wohl 0,04 mm sein. Ich konnte es aber nicht nachmessen, da mit das passende Werkzeug fehlt.
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