Vergaser TS125

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

Moderator: Moderatoren

Vergaser TS125

Beitragvon Niro96 » 4. April 2021 10:23

Hallo,

gestern konnte ich endlich mal wieder TS125 fahren. Sie nahm schlecht Gas an und Öl tropfte aus dem Auspuff.
Ich habe dann den Vergaser auseinander gebaut. Die Teillastnadel hing mit dem oberen Plättchen in Kerbe 4. Nun hängt es in Kerbe 2. Also das oberste ist frei. Und läuft wesentlich besser.
Zählt man immer vom oberen Plättchen wenn in der Anleitung steht es muss in Kerbe 2?

Gruß
Marcus

Fuhrpark: MZ TS 125 Bj.1981 Neckermann Edition
Niro96

 
Beiträge: 107
Themen: 17
Registriert: 6. Januar 2020 12:47

Re: Vergaser TS125

Beitragvon Nordlicht » 4. April 2021 10:30

Merke dir einfach das..je tiefer die Nadel hängt..wird das Gemisch magerer..
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif

Fuhrpark: S51.. TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung der S51 ist zu verkaufen
Nordlicht

Benutzeravatar
 
Beiträge: 14319
Themen: 97
Bilder: 13
Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 67
Skype: Simsonemme

Re: Vergaser TS125

Beitragvon Niro96 » 4. April 2021 10:37

Alles klar. Läuft mit der neuen Einstellung wesentlich besser.

Fuhrpark: MZ TS 125 Bj.1981 Neckermann Edition
Niro96

 
Beiträge: 107
Themen: 17
Registriert: 6. Januar 2020 12:47

Re: Vergaser TS125

Beitragvon Martin H. » 4. April 2021 11:31

Niro96 hat geschrieben:Die Teillastnadel hing mit dem oberen Plättchen in Kerbe 4. Nun hängt es in Kerbe 2. Also das oberste ist frei. Und läuft wesentlich besser.
Zählt man immer vom oberen Plättchen wenn in der Anleitung steht es muss in Kerbe 2?


Aus der Bedienungsanleitung der kleinen TS:

„Nur die Teillastnadel wird so verstellt, bis sich ein einwandfreies 'Kerzengesicht' ergibt, siehe Abschnitt 6.13.! Durch Höherhängen bekommt der Motor mehr - durch Tieferhängen weniger Kraftstoff.

Bei der Einstellung der Teillastnadel bzw. Bezeichnung der Nadelstellung ist zu beachten, daß die Raste zählt, die in die untere Seheibe des Nadelhalters einrastet.“


Quelle: www.miraculis.de
Liste der großen TS

Namenlos

Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat ein Recht auf eigene Fakten. (Thomas Laschyk)

Mitglied der FBF

Fuhrpark: Silverstar
ES 250/2-Gespann
TS 250/1
GasGas TXT 200
Martin H.
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2009/2011 Organisator,
2015 Helfer
FBF-Papparazzo
 
Beiträge: 14355
Artikel: 7
Themen: 154
Bilder: 26
Registriert: 17. Februar 2006 13:20
Wohnort: 92348

Re: Vergaser TS125

Beitragvon Niro96 » 4. April 2021 15:12

Danke für die Info. Nun bin ich auf Stand. ???

Fuhrpark: MZ TS 125 Bj.1981 Neckermann Edition
Niro96

 
Beiträge: 107
Themen: 17
Registriert: 6. Januar 2020 12:47

Re: Vergaser TS125

Beitragvon Niro96 » 10. April 2021 15:49

Jetzt habe ich bei der Teillastnadel oben erste Kerbe frei. Kerze trotzdem noch dunkel. LRS ist 2 Umdrehungen raus. Läuft aber besser. Wenn ich im vierten fahre und dann an eine Kreuzung ran, nimmt sie kurz schlecht Gas an. Auch im Leerlauf ist die erste Gasannahme schwer. Ich muss wohl mal nach schauen welche HD verbaut ist. Als die Nadel in Kerbe 4 hing, war es noch schlimmer.

Fuhrpark: MZ TS 125 Bj.1981 Neckermann Edition
Niro96

 
Beiträge: 107
Themen: 17
Registriert: 6. Januar 2020 12:47


Zurück zu Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Gespann 68 und 51 Gäste