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cruiserefi hat geschrieben:Primär Antrieb der
ETZ150 18:37
ES150 16:37
das bedeutet eine 12,5Prozent längere Übers.
Bin mir jetzt nicht 100% ob das PnP passt. Wenn der Wellenabstand beider Motore gleich ist sollte das aber so funktionieren.
HotChiliRed hat geschrieben:Danke erstmal für eure rege Beteiligung. Ich habe den originale 9:1 Kopf sowie den 1O:1 der Trophy/TS probiert, als auch einen für mich runtergedrehten Kopf mit O,8er Quetschkante und ausgeliterter 11:1Verdichtung probiert, welcher richtig viel ausgemacht hat. Auspuffe ES/TS/ETZ probiert und muss sagen, dass meine auch schon ihr viertes Schleifmaß hat. Im liegen hatte ich sie gaaanz leicht bergab auf 1O8km/h laut GPS (das tut wirklich weh)(Mit dem 9:1 Kopf fehlen da echte 1O-11kmh an selber Stelle
) und daher bin ich selbst verwundert, wenn viele auf kleineres Ritzel umbauen weil der Durchzug fehlt - ich bin völlig zufrieden ...ansonsten käme ich auch nicht auf diese Idee.
der maaß hat geschrieben:
Bin gespannt auf deine Berichte bezüglich der Getriebeabstufung mit dem größeren Ritzel.
Nordlicht hat geschrieben:Waren die früher blöd bei MZ..sonst hätte man das auch gemacht..ok Spinnereien gibs immer mal von Schlaumeiern..
HotChiliRed hat geschrieben:
18er Ritzel ist bestellt - mal schauen, ob es sich montieren lässt.
.
HotChiliRed hat geschrieben:@ muenstermann
Ich will keine utopischen 115kmh mit dem guten alten Schätzchen rammeln sondern wie erwähnt, chillig Landstraße mit gemächlicher Drehzahl genießen. Hab Sonntag ca. 1OOKilomter Landstraße Überland genossen und mir nicht einen Moment eine kürzere Übersetzung als das 16er Ritzel gewünscht.
Ich müsste herrlich blöd sein, dermaßen auf Krampf MIT KÜRZERER ÜBERSETZUNG ALS SERIE ZWANZIG KH/H SCHNELLER SEIN ZU WOLLEN!!! ...selten so etwas sinnloses gelesen.
Von mir aus kannst du dir nen 8er Ritzel montieren und dir mit 11OOO U/min deine 115kmh zusammenträumen.
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