P-J hat geschrieben:Tausche das Rückschlagventil, falls du das Heile rausbekomst gegen die passende Dichtung.
Ich sag mal so: Das außenliegende Ventil gibt´s noch neu zu kaufen, das kostet komplett mit Hohlschraube ca. 45-50€. Das innenliegende Ventil gibt´s scheinbar nirgends, dürfte also noch mehr wert sein. Deine Dichtung kostet vllt. 2€... merkste selber, ne?
Ich weiß nicht, wen du mit deinem "Angebot" locken willst, mich jedenfalls nicht. Wir könnten eher tauschen: Ich geb dir das Ventil und du mir eine Ölpumpe für den außenliegende Getrenntschmierung.
Wintertourer hat geschrieben:Hallo,
hast du denn schon mal ausgemessen, wie viel Getriebeöl fehlt?
Grüße
Horst
-- Hinzugefügt: 8. April 2021 12:22 --
Ist ja eigentlich leicht.
Kontrollschraube raus,
Becher drunter,
und so alle halbe Std. mal 50 ccm Öl einfüllen.
Hi Horst, Grüße in die Nachbarschaft!
Nein, gemessen habe ich den Verlust noch nicht. Die MZ steht in Porta Westfalica und nicht bei mir, ich komme erst wieder am Wochenende da hin. Vor der Testfahrt war eher zu viel und jetzt ist definitv zu wenig drauf. Ob der sich nun 100 oder 200ml durchgezogen hat, weiß ich nicht. Ist mir jetzt aber erstmal noch egal, da dieser innenliegende Ölkanal eine offensichtliche Fehlerquelle ist, die erstmal beseitigt werden muss. Ich gehe stark davon aus, dass sich das qualmende Problem danach erledigt haben wird.
MZ ETZ 250: Getrenntschmierung & Scheibenbremse, Powerdynamo, kurzer Krümmer, BVF 30N2-5 (1985)
Anhänger MWH/M2 (mit zusätzl. Blinkern)