Hallo wertes Forum,
bin jetzt die ersten kleinen Runden mit meiner ETZ 250 gefahren. Ich muss sagen es macht tierisch Spaß. Allerdings wo Licht ist, ist auch Schatten.
Folgendes habe ich festgestellt:
- Kupplung ist etwas ruppig (laut Vorbesitzer ist diese "vor kurzem" mit Nachbauteilen erneuert wurden)
- der 3. und der 4. Gangen lassen sich schlecht schalten, sowohl beim hochschalten, als auch beim runterschalten
- der Motor läuft sehr rau und angestrengt(vom Gefühl her), denke das ist einfach der Vergaser verschmutzt, da die ETZ beim Vorbesitzer eigentlich nur gestanden hat
Wie sollte man zur Problemlösung vorgehen? Ich möchte es vermeiden den Motor zu zerlegen. Reicht ein wechseln des Getriebeöls? Haben die Schaltprobleme mit dem Wechsel der Kupplung zu tun?
Würde die ETZ gern auf einen aktuellen Wartungsstand bringen. Also alle Flüssigkeiten tauschen, Vergaser reinigen, neue Reifen, Bremsen Checken und alles sauber einstellen.
Grüße René