von trabimotorrad » 15. April 2021 17:17
Auf mich wirkt der Zylinder, als sei er schon eine gewisse Zeit am laufen gewesen. Da sich die Steuerzeiten nicht "mal eben" verstellen können, ist die Theorie, das die Steuerzeiten nicht stimmen, wohl falsch.
Zuviel Luft, zu wenig Benzin - zu mageres Gemisch, (verstopfte Düse?) verstellter Zündzeitpunkt durch abgenutzten Unterbrecher - in dieser Richtung ist eher die Ursache zu suchen.
Nachdem der Zylinder nicht sonderlich ausgelaufen ist, ist ein neuer Kolben der gleichen Größe zwar nicht optimal, aber durchaus machbar - wird halt nicht die optimale Leistung haben die ein/zwei Pferde weniger, wird man merken, aber fahrbar ist das ganze schon.
Zweifelsohne hätte man den Kolben zu schweißen können - wäre nicht das erste Mal, wo ich sowas gemacht habe - aber auch da ist die Ursache NICHT Beseitigt und besonders gut laufen würde die MZ damit auch nicht.
Auch sollte man die Partikel, die da ins Kurbelgehäuse reinerrodiert wurden, RESTLOS beseitigt werden - die machen sich nicht gut im Pleul oder Hauptlager
Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug! Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)
seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter NörgelmodGründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"Gransee 2011 - ich war dabei und es war schönBesucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013Mitglied Nr. 011 im RundlampenschweinchenliebhaberclubEbenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins
Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.