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Joker hat geschrieben:Gewaltig ist des Schlossers Kraft,
wenn er mit Verlängerung schafft
emmeling hat geschrieben:Hallöchen,
ab wann würdet ihr mir bei einer ETZ 251 eine Regeneration der Kurbelwelle empfehlen. Ist da die Laufleistung entscheidend oder eher irgendwelche "Symptome"? Oder beides? Wer kann mir helfen?
Mit Dank im Voraus und beste Grüße
emmeling hat geschrieben:Hallöchen,
ab wann würdet ihr mir bei einer ETZ 251 eine Regeneration der Kurbelwelle empfehlen. Ist da die Laufleistung entscheidend oder eher irgendwelche "Symptome"?
koschy hat geschrieben:Und da sag noch mal einer, Schwaben seien geizig ?
trabimotorrad hat geschrieben:koschy hat geschrieben:Und da sag noch mal einer, Schwaben seien geizig ?
Ach, weißt Du, ich habe da so manches Öl "verklappt". Ein "Bauernmotor" mit rund 100PS-Lietrleistung braucht kein superdupper-High-Tech Öl, wo der Liter 10 € und mehr kostet. Gutes BMW-Motorrad-Ablassöl, heiß durch einen Kaffeefilter gefiltert, mit 50% vom billigsten Zweitaktöl aufgepeppt, das funzt sehr wohl auch.
Aber macht das besser NICHT nach, weil sonst ist es nachher mein doofes Geschwätz, was Eure Motoren ruiniert hat.
Zu einer langen Lebensdauer eines Motors gehört, meiner Meinung nach ein KUNDIGES Ohr. Wenn da sich eine Verschmutzung die Hauptdüse zu setzt, dann darf man nicht so lange am Kabel reisen, bis der heiße Kolben fest geht und hoffen, das es "irgendwie" weiter geht, sondern muß das SOFORT erkennen reagieren, anhalten, Düse reinigen und dann erst weiter fahren. Auch sollte man erkennen, wann der Unterbrecher abgenutzt oder verstellt ist und der Zündzeitpunkt sich verstellt hat - und das nicht erst, wenn die Sparbüchse rein gebrannt ist.
Joker hat geschrieben:Gewaltig ist des Schlossers Kraft,
wenn er mit Verlängerung schafft
Joker hat geschrieben:Gewaltig ist des Schlossers Kraft,
wenn er mit Verlängerung schafft
Galilool hat geschrieben:Also ich würd sagen sobald merkliche Beschädigungen an der Oberfläche vorliegen. Und natürlich wenn die Pleuellager anfangen Probleme zu machen
ea2873 hat geschrieben:emmeling hat geschrieben:Hallöchen,
ab wann würdet ihr mir bei einer ETZ 251 eine Regeneration der Kurbelwelle empfehlen. Ist da die Laufleistung entscheidend oder eher irgendwelche "Symptome"?
wenns komisch klingt kommt sie raus und wenn ich einen Motor neu mache aus anderen Gründen auch. Die landet dann im Lager für schlechte Zeiten.
emmeling hat geschrieben:könntest dur mir freundlicherweise noch erklären, woran ich erkennen kann, dass die Pleuellager Probleme machen? Erkenne ich das auch ohne den Motor auseinander zu bauen?
Besten Dank.
Joker hat geschrieben:Gewaltig ist des Schlossers Kraft,
wenn er mit Verlängerung schafft
Joker hat geschrieben:Gewaltig ist des Schlossers Kraft,
wenn er mit Verlängerung schafft
emzett hat geschrieben:An die allwissenden Glaskugel Seher . Ich habe hier ein pleuel kostenlos ab zu geben , ETZ 251 Original DDR , nur 15000 Km gelaufen , hat keine Geräusche gemacht . Läuft Bestimmt noch mindesten 50000 Km.
Mfg Dirk
hermann27 hat geschrieben:hoppala
hab ich mich wirklich so missverstaendlich ausgedrueckt
...
hermann27 hat geschrieben:... oder ist allein schon eine auesserung von mir ein reizthema fuer dich ?
...
Joker hat geschrieben:Gewaltig ist des Schlossers Kraft,
wenn er mit Verlängerung schafft
beerdrinker hat geschrieben:: wie ein Mahlen aus dem Zylinder.
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