Vergaser Alternative für 22 n 2 2 von FEZ ETZ 125

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

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Re: Vergaser Alternative für 22 n 2 2 von FEZ ETZ 125

Beitragvon Kai2014 » 12. Mai 2021 18:55

Dann bekommt sie zu wenig Benzin. Entweder ist dein Benzin Nievou zu niedrig eingestellt, oder die Hauptdüse zu klein.

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Re: Vergaser Alternative für 22 n 2 2 von FEZ ETZ 125

Beitragvon Kah » 14. Mai 2021 13:20

Niveau stimmt habe das Ding nochmal ausgebaut und nochmal kontrolliert. Spritniveau ist bei 11 mm. Düsen sollten auch passen. Es sei denn, ab Werk ist da was falsches reingekommen. Also das der Motor nur noch mit Startvergaser einigermaßen läuft, deutet auf irgendwas komplett falsches hin. Habe jetzt erstmal wieder den von FEZ eingebaut. Der ist wie beschrieben auch nicht so dolle.

Ich kann nur zum 24er Gehäuse keine Unterschiede feststellen, das hat die gleichen Abmessungen. Innendurchmesser kann ich nicht messen, scheint aber genauso groß zu sein. Beim 24 er ist die Umluftschraube länger. Wenn hier nicht einer geschrieben hätte, dass der 24er besser sein soll, hätte ich gesagt, es ist der gleiche Müll.

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Re: Vergaser Alternative für 22 n 2 2 von FEZ ETZ 125

Beitragvon Kai2014 » 14. Mai 2021 13:35

Hast du die Hauptdüse überprüft?
Vielleicht sind nur Düsen vertauscht, die vom Choke und die HD.

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Re: Vergaser Alternative für 22 n 2 2 von FEZ ETZ 125

Beitragvon Kah » 14. Mai 2021 14:58

Was muss da denn normalerweise drin sein?

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Re: Vergaser Alternative für 22 n 2 2 von FEZ ETZ 125

Beitragvon ahirschi » 14. Mai 2021 15:17

Kah hat geschrieben:Kleines Update:
Vergaser 24 n 2 1 gekauft, eingebaut, nix ging. Schwimmerstand eingestellt, ging immer noch nicht. Alle Düsen sauber gemacht. Jetzt läuft er aber sehr schlecht. Start ist nur mit Startvergaser möglich. Auch wenn der Motor warm ist. Sie läuft jetzt nur wenn die Umluftschraube max. 0,5 Umdrehungen heraus gedreht ist. Bei Gasgeben geht sie fast aus. Beim mehrmaligen auseinander bauen, ist mir das Blättchen von der Nadel abgefallen. Es muss oben noch eine Kerbe frei sein richtig?

-- Hinzugefügt: 12. Mai 2021 10:29 --

Vielleicht hat jemand auch ein paar Standardeinstellwerte für die Kombi 125 und diesen Vergaser.

-- Hinzugefügt: 12. Mai 2021 10:37 --

Vielleicht hat jemand auch ein paar Standardeinstellwerte für die Kombi 125 und diesen Vergaser.


Hallo,

ich fahre den Vergaser an meiner TS125 Bj. 1983. Er funktioniert einwandfrei mit 35er Leerlaufdüse und 110er Hauptdüse. Düsennadel in die dritte Kerbe von oben.
Diese Einstellwerte standen aber auch schon weiter oben mal drin, meine Erfahrungswerte sind also nur eine Bestätigung des geschriebenen.

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Re: Vergaser Alternative für 22 n 2 2 von FEZ ETZ 125

Beitragvon Kai2014 » 14. Mai 2021 16:28

Probiere mal 120/125 , die ETZ braucht ein bisschen mehr Sprint.

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Re: Vergaser Alternative für 22 n 2 2 von FEZ ETZ 125

Beitragvon pogo » 15. Mai 2021 07:33

Warum besorgst du dir nicht einen originalen guten gebrauchten BVF?

Die ganzen Experimente mit den Nachbaudingern bringen ja anscheinend nicht die erwarteten Ergebnisse.

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Re: Vergaser Alternative für 22 n 2 2 von FEZ ETZ 125

Beitragvon empire » 15. Mai 2021 18:50

Hallo, ihrs.

Ich habe mir eine 125 zugelegt. Der vorbesitzer hatte zum Glück noch den Orginal Bvf. Mit dem nachbau sprang sie nur unter schieben an. Ich alles im BVF ersetzt und sie sprang an. Leider kann Ich kein richtiges Standgas einstellen und springt auch nicht immer sofort an. Irgendwann bin ich Verzweifelt und habe den Billignachbau drauf gemacht. Es steht kein Name drauf, nix, nur die nummer 22N2-2.
Mit dem billig ding, springt sie super an, dass Standgas bleibt sauber und sie läuft mit mir 95. Dachte auch das BVF besser ist, aber das billig ding läuft.

im Bvf war 120 HD drin, runter gemacht auf 100 und sie lief nur 70, 115 ging besser aber 120 geht auch,
im nachbau ist 115 drin. Ist ja kein rennmoped.

mfg Andreas

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Re: Vergaser Alternative für 22 n 2 2 von FEZ ETZ 125

Beitragvon Etzenreiter » 15. Mai 2021 19:56

Und ich habe den Taiwan Vergaser drinn mit ner 125er HD und das Ding läuft perfekt :D

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Re: Vergaser Alternative für 22 n 2 2 von FEZ ETZ 125

Beitragvon XHansX » 15. Mai 2021 20:16

125er HD?
Hast Du da noch was an der Ansauganlage verändert?

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Re: Vergaser Alternative für 22 n 2 2 von FEZ ETZ 125

Beitragvon Etzenreiter » 15. Mai 2021 20:19

Nein, original (wenn se denn nicht unwissentlich Nebenluft zieht)
Ausprobiert mit einer 120iger habe ich aber nicht, habe die 125er gleich eingebaut (da ich nen Sportzylinder fahre)
Kerzenbild dunkleres Rehbraun, also alles schick

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Re: Vergaser Alternative für 22 n 2 2 von FEZ ETZ 125

Beitragvon Klaus P. » 15. Mai 2021 20:25

@ Kah,
wenn ja nichts geht bei all den Versuchen dann kann ja die Ursache auch was anderes sein.

Ist die Zündkerze noch immer trocken ?
Kannst du die Kompression messen ?

Oder mach den Ansaugschlauch hinten ab,
Spraydose Startpilot, Schieber auf, einspritzen und kicken.

Gruß Klaus

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Re: Vergaser Alternative für 22 n 2 2 von FEZ ETZ 125

Beitragvon Kah » 17. Mai 2021 08:20

Guten Morgen,

Nee, andere Probleme kann ich Ausschließen. Zylindergarnitur ist neu. Zündung ist perfekt eingestellt. Nebenluft habe ich mit Bremsenreiniger geprüft. Ich habe jetzt den FEZ Vergaser einfach ins Blaue eingestellt. Jetzt springt der Motor kalt mit Startvergaser an und geht warm aus, wenn ich den Startvergaser ziehe. Ich glaube, das ist für das richtige Standgas schon ein gutes Zeichen. Wenn hier Mal wieder besseres Wetter ist, mache ich mal ne ausführliche Probefahrt. Ich habe nur etwas Schiss, dass sie zu mager läuft, weil ich noch in der einfahrphase bin. Was für eine Düse in dem 24er ist, muss ich noch nachschauen.

-- Hinzugefügt: 17. Mai 2021 09:21 --

pogo hat geschrieben:Warum besorgst du dir nicht einen originalen guten gebrauchten BVF?

Die ganzen Experimente mit den Nachbaudingern bringen ja anscheinend nicht die erwarteten Ergebnisse.


Woher denn?

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Re: Vergaser Alternative für 22 n 2 2 von FEZ ETZ 125

Beitragvon Etzenreiter » 17. Mai 2021 09:52

Welche Garnitur hast du drauf?
Nebenluft wirklich auszuschließen??

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Re: Vergaser Alternative für 22 n 2 2 von FEZ ETZ 125

Beitragvon Kah » 19. Mai 2021 13:55

Hallo, es ist eine komplette Almotgaritur 125. Ich habe überall mal im Betrieb Bremsenreiniger drauf gegeben. Keine Drehzahlveränderung. Mit dem FEZ Vergaser lief sie anfänglich viel zu fett. Mit dem Taiwanding viel zu mager.

Ich melde mich, wenn ich mal gefahren bin.

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Re: Vergaser Alternative für 22 n 2 2 von FEZ ETZ 125

Beitragvon matzerix1985 » 19. Mai 2021 15:58

Ist der WD hinter der Zündung neu? Wenn nicht würde ich den wechseln. Soviel Aufwand ist das finde ich nicht, wenn man alle Werkzeuge hat. Ich habe letztens meine WDs gewechselt in der ETZ, weil noch die DDR Teile drin waren, und die sind schon rausgebröselt als ich sie nur schief angeguckt habe. Wenn da irgendwo Nebenluft ist macht die ganze Vergaser-Einstellerei keinen Sinn.

Wieviel Kilometer hast du mit der Zylindergarnitur jetzt runter? Ich weiß jetzt nicht wie es bei MZ ist, aber bei Simson laufen die neuen Zylinder die ersten Kilometer erstmal schlechter. Und gerade die Almot laufen halt besch..., gerade wenn man vergessen hat die Kanten zu brechen.
Grüße Mathias

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Re: Vergaser Alternative für 22 n 2 2 von FEZ ETZ 125

Beitragvon Kah » 3. Juni 2021 18:30

So wieder kleines Update.

Zylindergarnitur hat jetzt 20 km runter. Kanten wurden natürlich gebrochen. Wedi getauscht. Die Gute fährt jetzt max. 80 und hat außer im ersten irgendwie keine Leistung. Mich nervt nach wie vor, dass sich der FEZ nur minimal verstellen lässt. Man kann die gemischschraube rausdrehen und es tut sich so gut wie nichts. Wenn man bei 80 Gas wegnimmt, klingt sie so als wäre der Motor aus . Also wohl etwas zu mager. Leerlauf ist gut.

Ich ärgere mich so, dass das so ein Schritt ist. Bei der Simme gab es eine klare Rückmeldung, wenn ich das Ding eingestellt habe. Vielleicht ist an den Stellschrauben gar kein Gewinde dran und die Dinger sind Fake?

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Re: Vergaser Alternative für 22 n 2 2 von FEZ ETZ 125

Beitragvon Etzenreiter » 3. Juni 2021 22:27

Schmeiß den FEZ raus!

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Re: Vergaser Alternative für 22 n 2 2 von FEZ ETZ 125

Beitragvon XHansX » 3. Juni 2021 23:14

Kah hat geschrieben:Ich habe natürlich den Taiwan Vergaser genommen.


Ja was denn nun, FEZ oder TAIWAN-BVF?

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Re: Vergaser Alternative für 22 n 2 2 von FEZ ETZ 125

Beitragvon 990sm-r » 4. Juni 2021 01:00

Mess doch mal den FEZ 22mm Vergaser nach. Es ist bestimmt ein 24er ohne Nachbearbeitung und Qualitätskontolle. Da wird wie bestimmt die Querbohrung für die Umluft fehlen. Wer dann noch die Düsen für 22mm Durchlass fährt, hat sehr schnell eine bleibende Verbindung zwischen Almot-Kolben und Zylinder. Das Verhältnis Gemisch und Luft ist für den 24er Durchlass einfach zu mager.

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Re: Vergaser Alternative für 22 n 2 2 von FEZ ETZ 125

Beitragvon Kah » 4. Juni 2021 07:54

Den Taiwan Vergaser habe ich wieder beiseite gelegt, weil der noch bescheidener lief.

Jetzt habe ich erstmal auf den FEZ zurück gewechselt.

Ich werde den jetzt nochmal entsprechend 990 am prüfen.

Danke für den Tipp!

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Re: Vergaser Alternative für 22 n 2 2 von FEZ ETZ 125

Beitragvon EmmasPapa » 4. Juni 2021 11:39

Hat noch keiner den Mikuni an der 125er probiert? Der sollte doch auch einzustellen sein, wie die anderen 24er auch.
Grüße

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Re: Vergaser Alternative für 22 n 2 2 von FEZ ETZ 125

Beitragvon Kah » 4. Juni 2021 15:46

[quote="990sm-r"]Mess doch mal den FEZ 22mm Vergaser nach. Es ist bestimmt ein 24er ohne Nachbearbeitung und Qualitätskontolle. Da wird wie bestimmt die Querbohrung für die Umluft fehlen. Wer dann noch die Düsen für 22mm Durchlass fährt, hat sehr schnell eine bleibende Verbindung zwischen Almot-Kolben und Zylinder. Das Verhältnis Gemisch und Luft ist für den 24er Durchlass einfach zu mager.[/quote

Meinst du die Bohrung in der Düse oder im Gehäuse?
]

-- Hinzugefügt: 4. Juni 2021 20:10 --

So, ich habe jetzt die 120 er Hauptdüse in den FEZ eingebaut. Jetzt läuft sie schon besser.

Habe beide Gehäuse nochmal verglichen. Das Taiwanding und der FEZ sind m.E. identisch. Auch die Fertigungsqualität müsste gleich sein.

Jetzt habe ich noch das Problem, dass der Motor bei plötzlicher Gaswegnahme zu wenig Sprit kriegt und nur noch vom Schub am Laufen gehalten wird. Ich würde die Nadel daher eins höher hängen. Ist das die richtige Vorgehensweise?

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Re: Vergaser Alternative für 22 n 2 2 von FEZ ETZ 125

Beitragvon EmmasPapa » 5. Juni 2021 00:09

Kah hat geschrieben:.............
Jetzt habe ich noch das Problem, dass der Motor bei plötzlicher Gaswegnahme zu wenig Sprit kriegt und nur noch vom Schub am Laufen gehalten wird. Ich würde die Nadel daher eins höher hängen. Ist das die richtige Vorgehensweise?


Hier verstehe das Problem nicht. Wenn das Gas zu ist, soll der Motor nur noch vom Schub drehen, am besten ohne die Schiebe-Ruckelei, die sich einstellt, wenn noch ein Rest Gemisch im Zylinder ankommt. Wenn es also nicht ruckelt im Schub, hast Du das Optimum schon gefunden.

Die Nadel wird nur versetzt, um das Gemisch im Teillastbereich zu verändern.
Grüße

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Re: Vergaser Alternative für 22 n 2 2 von FEZ ETZ 125

Beitragvon Kah » 5. Juni 2021 08:38

Habe ich schlecht erklärt. Nach der Gaswegnahme muss ich das Gas wieder extrem aufdrehen, damit der Motor wieder aus dem Schubbetrieb geht. Habe heute morgen bei der Fahrt zum Bäcker die Nadel eins höher gehängt. Jetzt ist der Übergang besser. Aber mehr als 80 war auf der Geraden trotzdem nicht drin.

Ich habe mir jetzt noch ne 125er Düse bestellt. Mal sehen, ob es dann besser wird.

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Re: Vergaser Alternative für 22 n 2 2 von FEZ ETZ 125

Beitragvon 990sm-r » 5. Juni 2021 22:15

Kah hat geschrieben:Niveau stimmt habe das Ding nochmal ausgebaut und nochmal kontrolliert. Spritniveau ist bei 11 mm. Düsen sollten auch passen. Es sei denn, ab Werk ist da was falsches reingekommen. Also das der Motor nur noch mit Startvergaser einigermaßen läuft, deutet auf irgendwas komplett falsches hin. Habe jetzt erstmal wieder den von FEZ eingebaut. Der ist wie beschrieben auch nicht so dolle.

Ich kann nur zum 24er Gehäuse keine Unterschiede feststellen, das hat die gleichen Abmessungen. Innendurchmesser kann ich nicht messen, scheint aber genauso groß zu sein. Beim 24 er ist die Umluftschraube länger. Wenn hier nicht einer geschrieben hätte, dass der 24er besser sein soll, hätte ich gesagt, es ist der gleiche Müll.


Wie hast du die 11mm gemessen ( am besten Bild), deine andere Frage ist natürlich mit der Gehäusebohrung Richtung Zylinder zu beantworten.

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Re: Vergaser Alternative für 22 n 2 2 von FEZ ETZ 125

Beitragvon Kah » 6. Juni 2021 07:59

Ich habe das Vergaseroberteil auf ein altes Glas gesetzt. Passt zufälligerweise perfekt auf die Dichtfläche. Und dann 11 mm eingestellt. Inzwischen habe ich das Niveau noch etwas verringert, weil der Vergaser ja doch Recht schräg eingebaut ist. Bin jetzt bei ca. 13 mm.

Mit der Bohrung meinst du den Überlauf, aus dem der Sprit kommt, wenn beispielsweise das Schwimmerventil hakt? Die ist vorhanden und offen.
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Re: Vergaser Alternative für 22 n 2 2 von FEZ ETZ 125

Beitragvon Klaus P. » 6. Juni 2021 09:01

Das Kraftstoffniveau beim 22ger u. 24ger ist 12 +- 1 mm und wird WAAGERECHT gemessen, egal wie schräg der eingebaut wird.

Die Frage nach der BOHRUNG bezieht sich darauf, ob der 22 o. 24 mm Durchlass hat, das solltest du nachmessen.

Darauf bezieht sich dann die Hauptdüse.

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Re: Vergaser Alternative für 22 n 2 2 von FEZ ETZ 125

Beitragvon Kah » 7. Juni 2021 07:22

$matches[2]
Guten Morgen,

Ich habe nachgemessen: der 22er von FEZ ist auch 24 mm. Der wesentliche Unterschied ist, das der Taiwan 24er unten, da wo die Hauptdüse eingeschraubt ist, tiefer gefräst wurde und so ein ca. 1mm Versatz zum durchgehenden Durchmesser 24 mm entsteht. Beim FEZ ist da das Niveau gleich. Beim 24 n 2 2 ist diese Fräsung auch 1mm tiefer als der Rohrdurchmesser.

-- Hinzugefügt: 7. Juni 2021 08:25 --



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Re: Vergaser Alternative für 22 n 2 2 von FEZ ETZ 125

Beitragvon matzerix1985 » 7. Juni 2021 10:06

Also ich würde den FEZ auch rausschmeißen. Der ist bei mir auch so gelaufen wie du es beschreibst. Bei kleinanzeigen sind doch eigentlich relativ viele original 24n2-2 Vergaser drin. Ich würde mir erstmal so einen holen. Die laufen auf jeden Fall einigermaßen passabel auf der 125er. Meiner ging auch ganz gut bis auf das Vollgasloch, wenn er warm war.
Grüße Mathias

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Re: Vergaser Alternative für 22 n 2 2 von FEZ ETZ 125

Beitragvon Kah » 7. Juni 2021 10:11

Was für eine Bedüsung hast du da drin?

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Re: Vergaser Alternative für 22 n 2 2 von FEZ ETZ 125

Beitragvon matzerix1985 » 7. Juni 2021 10:21

Bedüsung ist komplett wie bei der 150ccm. Also HD 120. Der Rest ist ja sowieso gleich wie beim 22N.
Grüße Mathias

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Re: Vergaser Alternative für 22 n 2 2 von FEZ ETZ 125

Beitragvon Kah » 7. Juni 2021 14:22

Mit dem originalen 24 n 2 2 läuft sie jetzt gut. Bis auf Endgeschwindigkeit. Bei 5000 im fünften ist Schluss. Also ich würde sagen Taiwan und Fez sind gleich bescheiden. Vielleicht hat jeder 10te Glück und kauft was brauchbares?

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Re: Vergaser Alternative für 22 n 2 2 von FEZ ETZ 125

Beitragvon Etzenreiter » 7. Juni 2021 18:18

Nein die Taiwan sind gut, entweder hast du nen Fehler oder einen Montagsvergaser.
Welches Ritzel hast du verbaut?

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Re: Vergaser Alternative für 22 n 2 2 von FEZ ETZ 125

Beitragvon Kah » 7. Juni 2021 19:15

15er Ritzel. Vielleicht hätte ich Pech. Aber der 24 1 ging ja überhaupt nicht. Der war ja gar nicht zu gebrauchen. Vielleicht haben die zwischzeitlich die Qualität runtergefahren.

Ich habe jetzt noch ein bisschen Schiss, den vierten Gang richtig auszufahren, weil ich keinen Klemmer riskieren will.

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Re: Vergaser Alternative für 22 n 2 2 von FEZ ETZ 125

Beitragvon Etzenreiter » 7. Juni 2021 20:01

Deine Erfahrungen decken sich mit meinen, mit dem 125er Almot.
Bis wieviel drehst du den 4ten?

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Re: Vergaser Alternative für 22 n 2 2 von FEZ ETZ 125

Beitragvon Kah » 7. Juni 2021 20:50

Im Dauerbetrieb so 4700. Beim Beschleunigen bis 5000. Die unteren Gänge beim Beschleunigen auch kurz bis 6000.Ich war auf der Suche nach was originalen. Habe dann aus Ungeduld die Almotvariante gewählt. Mal sehen wie lange das hält.

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Re: Vergaser Alternative für 22 n 2 2 von FEZ ETZ 125

Beitragvon Etzenreiter » 7. Juni 2021 21:39

Bei mir hab ich ihn nach 20'000 KM runtergebaut, er hätte sicherlich noch mehr gekonnt, hatte aber auch garantiert schon leistungsverlust.
Die kann man fahren, und wurde bei mir auch nicht geschont.
Ich drehe meiner 125er bis über 6500 Umdrehungen, und den 4ten manchmal sogar bis an die 6900.
Fahre aber auch ein 14er Ritzel. Damit habe ich guten Anschluss.
Wenn dein Vergaser ordentlich abgestimmt ist, du keine Nebenluft usw hast, Zündung passt und der Zylinder genügend eingefahren ist, sehe ich da keine Probleme.

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Re: Vergaser Alternative für 22 n 2 2 von FEZ ETZ 125

Beitragvon 990sm-r » 8. Juni 2021 05:32

Kah hat geschrieben:
$matches[2]
Guten Morgen,

Ich habe nachgemessen: der 22er von FEZ ist auch 24 mm. Der wesentliche Unterschied ist, das der Taiwan 24er unten, da wo die Hauptdüse eingeschraubt ist, tiefer gefräst wurde und so ein ca. 1mm Versatz zum durchgehenden Durchmesser 24 mm entsteht. Beim FEZ ist da das Niveau gleich. Beim 24 n 2 2 ist diese Fräsung auch 1mm tiefer als der Rohrdurchmesser.

-- Hinzugefügt: 7. Juni 2021 08:25 --



-- Hinzugefügt: 7. Juni 2021 08:27 --


Da hast du genau das bestätigt was ich auch schon gemessen habe. Die 22er Beschriftung ist nur Leute Verdummung. Die Düsengrößen müssen also in Richtung der 24er Vergaser (150er) verändert werden.

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Re: Vergaser Alternative für 22 n 2 2 von FEZ ETZ 125

Beitragvon Sit085 » 24. Juni 2021 07:53

Ich fahre in meiner TS 150 den MZA BVF Nachbau Vergaser, 24n2-1. Dort ist standartmäßig eine 120er HD verbaut. Diese habe ich zum einfahren meines Zylinders drin gelassen. Hat nicht über 5000 hinaus gedreht. Aktuell abgestimmt bin ich bei einer Größe von 110. Das Ding dreht weit über 6000 hinaus und läuft Tacho 105-110. Vorher 90-95.

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