Regenerierter Motor undicht ETZ 251

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

Moderator: Moderatoren

Regenerierter Motor undicht ETZ 251

Beitragvon HPL » 18. Mai 2021 15:36

Na da...

Nachdem ich mich tagelang über die endlich fertig aufgebaute ETZ gefreut habe und nun nach der Regenerierung des Motors die ersten 400 km mit Einfahren beschäftigt bin, war mir zunächst ein kleiner Öltropfen an der Ablassschaube aufgefallen. Die war etwas locker. Leicht nachgezogen, Öl abgewischt und nix mehr an der Stelle... Gestern habe ich mal drunter geguckt, ob da wieder was ist. An der Mitteldichtung gibt es noch eine Stelle, da bin ich mir nicht sicher, müsste ich beobachten... Als ich mir die Unterkante des rechten Seitendeckels ansah, kam eine glitzernde Ölspur an der Ritze zum Vorschein. Also Deckel abgeschraubt und siehe da - gleich ein großer Ölfleck auf dem Garagenboden und ziemlich viel Öl unten drin. Siehe Bilder. Da der Motor sehr gut gereinigt wurde, sieht man schön, dass unten eine Öllache ist und die Sache in den unteren Kettenschlauch rein zieht. Oben kommt nix raus, sodass es auch keine übelst gefettete Kette sein kann. Ich denke, hinter dem Ritzel ist die Abdichtung nicht richtig dicht gemacht worden, dort suppt es raus und wird unten in Richtung Kettenkasten mitgenommen... Also neu Abdichten und damit Garantiefall in der Werkstatt? Stimmts???

Außerdem ist der 1. Gang manchmal nicht gleich drin oder der Leerlauf schwer zu finden. Bei den Gängen 3 und 4 schnippt kurz nach dem Schalten der Gang gelegentlich wieder raus - manchmal. Ich glaube, auch da ist Einstellbedarf... wurde auch alles erneuert...

Gibt es alternative Ursachen?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: MZ ETZ 150 - BJ 1987 - Erstbesitzer - Originalaufbau - ETZ251 - komplett neu aufgebaut
HPL

Benutzeravatar
 
Beiträge: 60
Themen: 7
Bilder: 8
Registriert: 13. August 2020 08:01
Wohnort: Gera
Alter: 54

Re: Regenerierter Motor undicht ETZ 251

Beitragvon Treibstoff » 18. Mai 2021 15:46

HPL hat geschrieben:...
An der Mitteldichtung...

Wenn Du den Motor hast in einer Werkstatt regenerieren lassen, dann wechsle diese bitte ganz schnell. Es gibt keine Mitteldichtung und wenn eine Werkstatt eine verbaut, dann zeigt sie damit, daß sie von MZ-Motoren keine Ahnung haben.

Fuhrpark: viel zuviel, man hat schließlich nur einen Arsch
Treibstoff

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1660
Themen: 43
Bilder: 32
Registriert: 7. November 2013 09:32
Wohnort: Sachsen
Alter: 55

Re: Regenerierter Motor undicht ETZ 251

Beitragvon HPL » 18. Mai 2021 15:50

Sorry, da ich das nicht selber gemacht habe und meine Ahnung über die Regenerierung von Motoren begrenzt ist, nahm ich nur an, es gäbe eine Mitteldichtung... Ich meinte da nur diese Stelle an der beide Gehäusehälften zusammengefügt sind. Die Bilder hier zeigen aber einen anderen Sachverhalt... Danke... :( 8)

Fuhrpark: MZ ETZ 150 - BJ 1987 - Erstbesitzer - Originalaufbau - ETZ251 - komplett neu aufgebaut
HPL

Benutzeravatar
 
Beiträge: 60
Themen: 7
Bilder: 8
Registriert: 13. August 2020 08:01
Wohnort: Gera
Alter: 54

Re: Regenerierter Motor undicht ETZ 251

Beitragvon Uwe6565 » 18. Mai 2021 15:52

Das Öl auf der Ketten seite könnte aber auch direkt von der Kette sein.
Kette frisch gefettet?
Zum Emme fahren ist man nie zu alt

LG von Uwe6565 :D :D :D

Fuhrpark: ETZ From von außen wild von innen ,TS Gespann mit ETZ Herz Unsere "Ratte", S 50N 1977, S 51E 1983, KR 51/1 1975, RT MuZ 125 Classik 2007
Uwe6565

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1695
Themen: 51
Bilder: 0
Registriert: 18. Juli 2013 21:39
Wohnort: 06571
Alter: 58

Re: Regenerierter Motor undicht ETZ 251

Beitragvon HPL » 18. Mai 2021 15:58

Ja, ist alles frisch gefettet, doch im Verhältnis von Ölmenge (Siehe Fleck unten.) zum Einfetten glaube ich, wenn das die Ursache wäre, dann wäre es nicht so viel und die Spritzspuren sähen anders aus... Oder? Habe alles gesäubert, vielleicht noch ein paar Runden drehen und wieder gucken...?

Fuhrpark: MZ ETZ 150 - BJ 1987 - Erstbesitzer - Originalaufbau - ETZ251 - komplett neu aufgebaut
HPL

Benutzeravatar
 
Beiträge: 60
Themen: 7
Bilder: 8
Registriert: 13. August 2020 08:01
Wohnort: Gera
Alter: 54

Re: Regenerierter Motor undicht ETZ 251

Beitragvon Klaus P. » 18. Mai 2021 16:00

Wenn das neues Getriebeöl ist, dann sollte das eher hell sein.

Kettenfett kann das aber auch nicht sein, dann wäre der senkrechte Steg (2. Bild) auch vollgebatzt,

Gruß Klaus

Aha du hast schon gehandelt und eine Runde fahren täte ich auch.

Fuhrpark: habe
Klaus P.

 
Beiträge: 11867
Themen: 98
Registriert: 6. September 2010 18:11
Wohnort: 57271
Alter: 77

Re: Regenerierter Motor undicht ETZ 251

Beitragvon HPL » 18. Mai 2021 16:02

Das meine ich eben auch mit dem Steg. Das Getriebeöl ist allerdings neu und wurde vor 400 km eingefüllt (genau nach Lehrbuch die 900ml)... Ansonsten ist nur der Tachoantrieb gut gefettet (blaues Spezialfett aus der Werkstatt vom Kumpel) und die neue Kette hat ne gleichmäßige Ladung Kettensprühfett bekommen, aber doch nicht so viel, wie da unten liegt...
Zuletzt geändert von HPL am 18. Mai 2021 16:07, insgesamt 2-mal geändert.

Fuhrpark: MZ ETZ 150 - BJ 1987 - Erstbesitzer - Originalaufbau - ETZ251 - komplett neu aufgebaut
HPL

Benutzeravatar
 
Beiträge: 60
Themen: 7
Bilder: 8
Registriert: 13. August 2020 08:01
Wohnort: Gera
Alter: 54

Re: Regenerierter Motor undicht ETZ 251

Beitragvon Galilool » 18. Mai 2021 16:04

Das grenzt nun schon an Glaskugelleserei, aber bei dem MM150/2 kam es öfters mal vor, dass etwas am Leerlaufsensor oder dem Lager der Vorlegewelle vorbeisuppte. Kann das bei den neueren Motoren auch passieren?
Joker hat geschrieben:Gewaltig ist des Schlossers Kraft,
wenn er mit Verlängerung schafft

Fuhrpark: Neckermann MZ TS 150 | Baujahr 1976
Keeway Easy 50 | Baujahr 2007
Yamaha Virago 535 | Baujahr 1992
Yamaha Virago 535 | Baujahr 1994
Kawasaki GPZ500D | Baujahr 1995
Galilool

Benutzeravatar
 
Beiträge: 304
Themen: 7
Registriert: 29. Januar 2021 22:42
Wohnort: Landkreis St. Wendel
Alter: 19

Re: Regenerierter Motor undicht ETZ 251

Beitragvon Treibstoff » 18. Mai 2021 16:11

Den Dreck (Ölschmodder) dort beseitigen, ETZ auf einem Brett aufbocken und in die Telegabel drücken, so daß das Hinterrad frei ist. Dann den Motor mit demontierten Limadeckel laufen lassen (mit eingelegtem Gang). Dann sollte man sehen, wo der Schmodder herkommt.

Klaus hat aber recht mit dem Einwurf, daß bei neuem Getriebeöl dort nicht so ein schwarzer Schmodder sein sollte.

Fuhrpark: viel zuviel, man hat schließlich nur einen Arsch
Treibstoff

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1660
Themen: 43
Bilder: 32
Registriert: 7. November 2013 09:32
Wohnort: Sachsen
Alter: 55

Re: Regenerierter Motor undicht ETZ 251

Beitragvon DWK » 18. Mai 2021 16:16

Galilool hat geschrieben:Das grenzt nun schon an Glaskugelleserei, aber bei dem MM150/2 kam es öfters mal vor, dass etwas am Leerlaufsensor oder dem Lager der Vorlegewelle vorbeisuppte. Kann das bei den neueren Motoren auch passieren?

Ja das kann auch passieren. Leerlaufschalter und die Blinddeckel sind die üblichen Verdächtigen.
mfG Gunther

Fuhrpark: MZ-ETZ 250/1988 ...
DWK

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2507
Artikel: 1
Themen: 54
Bilder: 2
Registriert: 9. November 2010 20:50
Wohnort: Gresse
Alter: 54

Re: Regenerierter Motor undicht ETZ 251

Beitragvon HPL » 18. Mai 2021 16:18

Ja, das was Klaus zur Ölfarbe sagt, ist auch vollkommen korrekt. Die Farbe hat mich auch gewundert. Ich werde die Sache nachher mal überprüfen...

Fuhrpark: MZ ETZ 150 - BJ 1987 - Erstbesitzer - Originalaufbau - ETZ251 - komplett neu aufgebaut
HPL

Benutzeravatar
 
Beiträge: 60
Themen: 7
Bilder: 8
Registriert: 13. August 2020 08:01
Wohnort: Gera
Alter: 54

Re: Regenerierter Motor undicht ETZ 251

Beitragvon TS Paul » 18. Mai 2021 16:18

Das Schwarze sind die vom Kettensprühfett angelösten Kettenschläuche. Nix anderes. Kettenschläuche mögen das Sprühfett nicht und gehen in Auflösung über.
Grütze, Paul
Meisterbetrieb Albrecht Relius Wasser&Wärme , Lothra 45/07338 Drognitz. Seit dem 01.07.23 für euch da!
Wir Stellen ein: Facharbeiter SHK M/W/D!
Mitglied des GKV seit 2015
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
OT-Rennsteigboulettenpartisane

Fuhrpark: MZ TS 125/A BJ:1983 (der grüne Giftzwerg) , MZ TS 125 BJ:1974 in Fragmenten,
MZ ES 175/2 BJ : 1972 , MZ ETS 250 ( spezieller Umbau ), Simson KR51/1S,
MuZ Skorpion 660 Tour Bj. 1996 (Smokies EX), Superelastik MZS820 Bj: 1973,
MuZ Skorpion 660 Tour Bj: 1994 (Von Mattieu), 2x Heldrunger MKH/1 Bj. 1974,
2x SR2 (von Saalpetre für meine Söhne), MuZ Saxon 150 Sportstar Bj:1998,
IWL SR 56 Wiesel Bj: 1958 (Fernprojekt), Güldner ADA9 Bj: 1953,
MAN TGE.3.180
Fiat Doblo 1,4T Natural Power Bj:2016
TS Paul

Benutzeravatar
------ Titel -------
Vapekiller
 
Beiträge: 6487
Themen: 78
Bilder: 4
Registriert: 8. Mai 2010 22:37
Wohnort: Lothra/ Thür.
Alter: 41

Re: Regenerierter Motor undicht ETZ 251

Beitragvon Galilool » 18. Mai 2021 16:20

Vom Spritzmuster her könnte das passen
Joker hat geschrieben:Gewaltig ist des Schlossers Kraft,
wenn er mit Verlängerung schafft

Fuhrpark: Neckermann MZ TS 150 | Baujahr 1976
Keeway Easy 50 | Baujahr 2007
Yamaha Virago 535 | Baujahr 1992
Yamaha Virago 535 | Baujahr 1994
Kawasaki GPZ500D | Baujahr 1995
Galilool

Benutzeravatar
 
Beiträge: 304
Themen: 7
Registriert: 29. Januar 2021 22:42
Wohnort: Landkreis St. Wendel
Alter: 19

Re: Regenerierter Motor undicht ETZ 251

Beitragvon HPL » 18. Mai 2021 16:22

TS Paul hat geschrieben:Das Schwarze sind die vom Kettensprühfett angelösten Kettenschläuche. Nix anderes. Kettenschläuche mögen das Sprühfett nicht und gehen in Auflösung über.


Ohh, dann alles Reinigen und alternative Mittel verwenden?

Fuhrpark: MZ ETZ 150 - BJ 1987 - Erstbesitzer - Originalaufbau - ETZ251 - komplett neu aufgebaut
HPL

Benutzeravatar
 
Beiträge: 60
Themen: 7
Bilder: 8
Registriert: 13. August 2020 08:01
Wohnort: Gera
Alter: 54

Re: Regenerierter Motor undicht ETZ 251

Beitragvon TS Paul » 18. Mai 2021 16:23

Wälzlagerfett, das reicht.
Grütze, Paul
Meisterbetrieb Albrecht Relius Wasser&Wärme , Lothra 45/07338 Drognitz. Seit dem 01.07.23 für euch da!
Wir Stellen ein: Facharbeiter SHK M/W/D!
Mitglied des GKV seit 2015
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
OT-Rennsteigboulettenpartisane

Fuhrpark: MZ TS 125/A BJ:1983 (der grüne Giftzwerg) , MZ TS 125 BJ:1974 in Fragmenten,
MZ ES 175/2 BJ : 1972 , MZ ETS 250 ( spezieller Umbau ), Simson KR51/1S,
MuZ Skorpion 660 Tour Bj. 1996 (Smokies EX), Superelastik MZS820 Bj: 1973,
MuZ Skorpion 660 Tour Bj: 1994 (Von Mattieu), 2x Heldrunger MKH/1 Bj. 1974,
2x SR2 (von Saalpetre für meine Söhne), MuZ Saxon 150 Sportstar Bj:1998,
IWL SR 56 Wiesel Bj: 1958 (Fernprojekt), Güldner ADA9 Bj: 1953,
MAN TGE.3.180
Fiat Doblo 1,4T Natural Power Bj:2016
TS Paul

Benutzeravatar
------ Titel -------
Vapekiller
 
Beiträge: 6487
Themen: 78
Bilder: 4
Registriert: 8. Mai 2010 22:37
Wohnort: Lothra/ Thür.
Alter: 41

Re: Regenerierter Motor undicht ETZ 251

Beitragvon HPL » 18. Mai 2021 16:35

TS Paul hat geschrieben:Wälzlagerfett, das reicht.


Das ist das blaue Hochtemperaturfett, was ich noch da habe, super. Sollte ich sicherheitshalber alles demontieren und die Schläuche von innen nochmal mit nem Lappen sauber machen oder passiert da absehbar nix mehr?

Fuhrpark: MZ ETZ 150 - BJ 1987 - Erstbesitzer - Originalaufbau - ETZ251 - komplett neu aufgebaut
HPL

Benutzeravatar
 
Beiträge: 60
Themen: 7
Bilder: 8
Registriert: 13. August 2020 08:01
Wohnort: Gera
Alter: 54

Re: Regenerierter Motor undicht ETZ 251

Beitragvon Galilool » 18. Mai 2021 16:37

Sicher ist sicher, würd ich sagen
Joker hat geschrieben:Gewaltig ist des Schlossers Kraft,
wenn er mit Verlängerung schafft

Fuhrpark: Neckermann MZ TS 150 | Baujahr 1976
Keeway Easy 50 | Baujahr 2007
Yamaha Virago 535 | Baujahr 1992
Yamaha Virago 535 | Baujahr 1994
Kawasaki GPZ500D | Baujahr 1995
Galilool

Benutzeravatar
 
Beiträge: 304
Themen: 7
Registriert: 29. Januar 2021 22:42
Wohnort: Landkreis St. Wendel
Alter: 19

Re: Regenerierter Motor undicht ETZ 251

Beitragvon TS Paul » 18. Mai 2021 16:45

Auswaschen würde ich die Schläuche. Welchen Schaden der Gummi schon genommen hat zeigt sich mit der Zeit.
Grütze, Paul
Meisterbetrieb Albrecht Relius Wasser&Wärme , Lothra 45/07338 Drognitz. Seit dem 01.07.23 für euch da!
Wir Stellen ein: Facharbeiter SHK M/W/D!
Mitglied des GKV seit 2015
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
OT-Rennsteigboulettenpartisane

Fuhrpark: MZ TS 125/A BJ:1983 (der grüne Giftzwerg) , MZ TS 125 BJ:1974 in Fragmenten,
MZ ES 175/2 BJ : 1972 , MZ ETS 250 ( spezieller Umbau ), Simson KR51/1S,
MuZ Skorpion 660 Tour Bj. 1996 (Smokies EX), Superelastik MZS820 Bj: 1973,
MuZ Skorpion 660 Tour Bj: 1994 (Von Mattieu), 2x Heldrunger MKH/1 Bj. 1974,
2x SR2 (von Saalpetre für meine Söhne), MuZ Saxon 150 Sportstar Bj:1998,
IWL SR 56 Wiesel Bj: 1958 (Fernprojekt), Güldner ADA9 Bj: 1953,
MAN TGE.3.180
Fiat Doblo 1,4T Natural Power Bj:2016
TS Paul

Benutzeravatar
------ Titel -------
Vapekiller
 
Beiträge: 6487
Themen: 78
Bilder: 4
Registriert: 8. Mai 2010 22:37
Wohnort: Lothra/ Thür.
Alter: 41

Re: Regenerierter Motor undicht ETZ 251

Beitragvon HPL » 18. Mai 2021 16:59

Vielen Dank erst einmal. Ich werde das genau so machen!

Vielleicht ist zudem die Ursache auch eine Kombination von mehreren Dingen: Öl auch aus einer Undichtigkeit und schwarze Verfärbung vom Sprühfett an den Kettenschläuchen (weil es eben insgesamt so viel Öl ist)...
Ich werde sehen :top: :top:

Fuhrpark: MZ ETZ 150 - BJ 1987 - Erstbesitzer - Originalaufbau - ETZ251 - komplett neu aufgebaut
HPL

Benutzeravatar
 
Beiträge: 60
Themen: 7
Bilder: 8
Registriert: 13. August 2020 08:01
Wohnort: Gera
Alter: 54

Re: Regenerierter Motor undicht ETZ 251

Beitragvon Lorchen » 18. Mai 2021 18:05

Das ist die neuralgische Stelle.

Zum Getriebe: Da kann man nichts einstellen. Lediglich unter dem Dichtringträger unter dem Kettenritzel muß ein Axialspiel von 0,3mm eingestellt sein. Ansonsten muß das funktionieren.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021 und 2022 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016

Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)
Lorchen
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph
 
Beiträge: 34289
Artikel: 1
Themen: 247
Bilder: 45
Registriert: 16. Februar 2006 11:02
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 54

Re: Regenerierter Motor undicht ETZ 251

Beitragvon HPL » 20. Mai 2021 09:17

Lorchen hat geschrieben:Das ist die neuralgische Stelle.

Zum Getriebe: Da kann man nichts einstellen. Lediglich unter dem Dichtringträger unter dem Kettenritzel muß ein Axialspiel von 0,3mm eingestellt sein. Ansonsten muß das funktionieren.


Hmmm, ich bin gestern erst noch einmal gefahren, am Wochenende werde ich mal die Kette raus nehmen, gucken, was wieder nachgesuppt ist und alles nochmal sauber machen. Bei der Motorregenerierung wurden 1. und 3. Gang mit gemacht (jeweils Schaltrad und Schaltgabel) sowie Antriebsräder - mit Mitnehmer Kupplung und - mit 68 Zähne am Getriebe... Kupplung und Kurbelwelle auch neu... Die Werkstatt sagte, es müsse sich noch einlaufen (ca. 1000-1500km)?

Gestern schnippte nach dem Hochschalten bei über 4000 Umdrehungen (kurz vorm Weiterschalten) der 3. Gang immer raus, beim Runterschalten vom 4. nicht...
Ansonsten fährt es sich ja immer besser...

Die markierte Stelle im Bild ist das die Stelle , die insbesondere wegen Undichtigkeit "neuralgische Stelle" zu beobachten wäre? :top:

Fuhrpark: MZ ETZ 150 - BJ 1987 - Erstbesitzer - Originalaufbau - ETZ251 - komplett neu aufgebaut
HPL

Benutzeravatar
 
Beiträge: 60
Themen: 7
Bilder: 8
Registriert: 13. August 2020 08:01
Wohnort: Gera
Alter: 54

Re: Regenerierter Motor undicht ETZ 251

Beitragvon Guesi » 20. Mai 2021 09:29

Es gibt schlechte Nachbauten des 1.-3. Gang Schaltrades.
Und eine gute :-)

Welche hat denn die Werkstatt verbaut ?
Steht der Preis des Schaltrads auf der Rechnung ?
GüSi

GüSi Motorradteile
http://www.guesi-motorradteile.de

Fuhrpark: diverse
Guesi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5373
Artikel: 2
Themen: 141
Registriert: 18. März 2006 07:39
Wohnort: Regensburg
Alter: 65

Re: Regenerierter Motor undicht ETZ 251

Beitragvon HPL » 20. Mai 2021 11:55

Guesi hat geschrieben:Es gibt schlechte Nachbauten des 1.-3. Gang Schaltrades.
Und eine gute :-)

Welche hat denn die Werkstatt verbaut ?

Steht der Preis des Schaltrads auf der Rechnung ?


...eine bekannte Große mit großem Onlinehandel.
Das Rad kostete 95,-€, die Schaltgabel 90,-€... bei beiden steht aber Original-DDR-Produktion auf der Rechnung!

Fuhrpark: MZ ETZ 150 - BJ 1987 - Erstbesitzer - Originalaufbau - ETZ251 - komplett neu aufgebaut
HPL

Benutzeravatar
 
Beiträge: 60
Themen: 7
Bilder: 8
Registriert: 13. August 2020 08:01
Wohnort: Gera
Alter: 54

Re: Regenerierter Motor undicht ETZ 251

Beitragvon Guesi » 20. Mai 2021 11:57

Na wenns drauf steht wird es wohl auch so sein...
GüSi

GüSi Motorradteile
http://www.guesi-motorradteile.de

Fuhrpark: diverse
Guesi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5373
Artikel: 2
Themen: 141
Registriert: 18. März 2006 07:39
Wohnort: Regensburg
Alter: 65

Re: Regenerierter Motor undicht ETZ 251

Beitragvon HPL » 20. Mai 2021 11:59

ich denke auch...

Fuhrpark: MZ ETZ 150 - BJ 1987 - Erstbesitzer - Originalaufbau - ETZ251 - komplett neu aufgebaut
HPL

Benutzeravatar
 
Beiträge: 60
Themen: 7
Bilder: 8
Registriert: 13. August 2020 08:01
Wohnort: Gera
Alter: 54

Re: Regenerierter Motor undicht ETZ 251

Beitragvon Treibstoff » 20. Mai 2021 12:37

HPL hat geschrieben:e ...eine bekannte Große mit großem Onlinehandel.
...

Warum muß immer so ein Geheimnis draus gemacht werden. Was ist dabei, den Dienstleister klar zu benennen?

Fuhrpark: viel zuviel, man hat schließlich nur einen Arsch
Treibstoff

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1660
Themen: 43
Bilder: 32
Registriert: 7. November 2013 09:32
Wohnort: Sachsen
Alter: 55

Re: Regenerierter Motor undicht ETZ 251

Beitragvon biker1962 » 20. Mai 2021 12:52

Hallo, allein für diese beiden Teile 185 Geld, da sollte das Getriebe auch schalten können. Insofern die oder das Losrad
ebenfalls erneuert wurden.
Schnell noch was bei Günter bestellen, wird ja langsam uferlos.
Gruß Frank

Fuhrpark: AWO 425 Touren, Yamaha XT 1200 Z Super Tenere, MZ ETZ 250, SR 50 Nonnenroller
biker1962

 
Beiträge: 277
Themen: 15
Registriert: 20. Februar 2006 14:24
Wohnort: Kartoffelland
Alter: 62

Re: Regenerierter Motor undicht ETZ 251

Beitragvon Galilool » 20. Mai 2021 12:58

Also das ist jetzt wieder sehr vage, aber je nachdem bei welcher großen Firma du den Motor hast machen lassen würde ich auch bei 185 Euro nicht auf Qualität schwören
Joker hat geschrieben:Gewaltig ist des Schlossers Kraft,
wenn er mit Verlängerung schafft

Fuhrpark: Neckermann MZ TS 150 | Baujahr 1976
Keeway Easy 50 | Baujahr 2007
Yamaha Virago 535 | Baujahr 1992
Yamaha Virago 535 | Baujahr 1994
Kawasaki GPZ500D | Baujahr 1995
Galilool

Benutzeravatar
 
Beiträge: 304
Themen: 7
Registriert: 29. Januar 2021 22:42
Wohnort: Landkreis St. Wendel
Alter: 19

Re: Regenerierter Motor undicht ETZ 251

Beitragvon HPL » 20. Mai 2021 13:58

Treibstoff hat geschrieben:
HPL hat geschrieben:e ...eine bekannte Große mit großem Onlinehandel.
...

Warum muß immer so ein Geheimnis draus gemacht werden. Was ist dabei, den Dienstleister klar zu benennen?


Ich will nur nicht gleich jemanden schlecht machen, bevor die Sache nicht einvernehmlich gelöst ist... 8)
Vielleicht gäbe es im positiven Fall für die Firma auch mal ein Lob... ...Ansonsten sind auch noch Kleinigkeiten offen: neuer Spiegel ausgepackt, Glas war nicht richtig eingeclipst, glei runner gegladscht... Wird ersetzt. Deutsche-Produktion-Bremsbowdenzug eingebaut, dran gezogen, Lötnippel ab... ...ach ja...

Fuhrpark: MZ ETZ 150 - BJ 1987 - Erstbesitzer - Originalaufbau - ETZ251 - komplett neu aufgebaut
HPL

Benutzeravatar
 
Beiträge: 60
Themen: 7
Bilder: 8
Registriert: 13. August 2020 08:01
Wohnort: Gera
Alter: 54


Zurück zu Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: cruiserefi, ea2873, Harzracer, Moblin, Van ES und 38 Gäste