Hallo Zusammen,
bin gerade beim Restaurieren einer RT125/3 Baujahr 1959 (Patina Restauration).
Der Motor ist auch von 1959 und war noch nie geöffnet worden. Die Laufleistung laut Tacho
war nur 5000 km.
Den Motor habe ich nun getrennt, was ganz gut funktioniert hat. Das rechte Kurbelwellenlager musste
ich dann mit einem Trennmesser abziehen, was schon ziemlich schwer ging. Jetzt steckt die KW noch
in den linken 2 Lagern und ich bekomme sie nicht heraus. Bei TS und ETZ half immer Wärme und
leichtes Klopfen mit dem Gummihammer. Aber hier bewegt sich nichts. Ich möchte die KW wieder
verwenden, weil noch top in Ordnung, nur der Simmerring muß ja gewechselt werden.
Jetzt meine Fragen:
- welche Montagebrücke könnte ich evtl. zum Ausdrücken der KW benutzen?
- hat evtl. jemand eine CAD-Zeichnung nach der man sich eine Abdrückvorrichtung lasern lassen könnte?
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar
Schönes Pfingstfest für alle