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Joker hat geschrieben:Gewaltig ist des Schlossers Kraft,
wenn er mit Verlängerung schafft
Christof hat geschrieben:Zudem solltest du die Kanten an den Fenstern mit einer Schlüsselfeile noch entgraten. Da darfst du mit der Fingerkuppe nicht spürbar hängen bleiben.
Der mechanisch gelöste bzw. an den Gleitstellen des Kolben wirkende Grat kann die Ursache für die Spuren in der Buchse sein und führt immer zu Geräuschen im lastlosen Zustand.
der janne hat geschrieben:Ungewöhnlich sind die Kratzer in der Laufbahn...sieht für mich aus als würde Dreck angesaugt werden...sitzt dein Luftfilter richtig?
Galilool hat geschrieben:Wieso genau tust du mit 1:40 fahren? In der Anleitung steht 1:50 bis 1:100 je nach verwendetem Öl
zerknalltreibling hat geschrieben:Ich glaube mich zu erinnern dass die Mikuni Ölpumpen auch ein Äquivalent von rund 1:40 Kraftstoff-Öl Gemisch erzeugen.
zerknalltreibling hat geschrieben:
Hallo Christof,
das habe ich bereits gemacht. Die Kanten breche ich immer bei neu geschliffenen Zylindern.
Uwe6565 hat geschrieben:Der Zylinder hat auf alle Fälle schon mal was durchgezogen, vor der neuen Garnitur , siehe Zylinderdeckel.
Klemmer sind keine zu sehen. was hast du für eine Bedüsung?
LLD auf 40 bringt unten rum etwas, entscheidend ist die HD sollte schon eine 135iger sein, oder 140iger
kommt auf das Verhalten bei Last an.
koschy hat geschrieben:Was ist das denn für ein Kolben? Dass Almot-Kolben auf 900 km gerne mal 6/100 von der Laufbuchse abtragen, ist ja von der Zweitaktbrigade ausreichend dokumentiert worden. Also falls dein Kolben ein Almot ist, dann könnte es daran liegen. Das Problem sind offenbar die gruseligen Kolbenringe. Ähnliche Erfahrungen wurden ja hier im Forum auch gemacht.
-- Hinzugefügt: 1/6/2021, 09:46 --
Zudem sprichst du ja von einem "klack" im UT und OT. So, wie ich deinen Post lese, hat der Kolben auf dem Kolbenboden und am unteren Ende des Kolbenhemds aber keine "Einschlagspuren". Da solltest du vielleicht auch mal schauen.
ertz hat geschrieben:Sehr schwer zu sagen..
Vielleicht ist der Zylinder einer von Kanuni oder Nachbau, das der Guss derart weich ist..
Der Kolben sieht, bis auf die dunkle Stelle, sehr gut aus.
Vielleicht ein Problem mit dem Auswinkeln des Pleuels ?
Die Lunker (Luftbläscheneinschlüsse) im Zylinderkopf sollten unbedenklich sein, vielleicht ist die Form zum Kolben nicht parallel, wodurch er außen mehr Quetschmaß hat als innen, das könntest Du aber mit Lötzinn herausfinden.
Bye
Ralph
TS-Jens hat geschrieben:Bitte nicht böse sein, aber wenn ich das hier bei gezogenem Zylinder sehe...
...wundern mich die Spuren nicht die Bohne, und auf die Idee nach falsch sitzendem Luftfilter zu suchen käme ich gar nicht erst
Sowas macht man doch vor der Demontage sauber damit eben kein Dreck ins Kurbelgehäuse kommt. Oder bin ich der einzige der das so macht?
Hilft jetzt nur bedingt weiter, aber regt evtl. zum nachdenken an
ETZeStefan hat geschrieben:Kann es sein das der Motor im ganzen Glasperlen gestrahlt wurde?
hiha hat geschrieben:Für mich ist das auch Strahlgut oder Straßendreck. Entweder aus dem Rahmen angesaugt, oder aus einem sandgestrahlten Motorteil...
Gruß
Hans
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