Hallo an alle,
nachdem meine TS 150 nach dem Einbau einer 12V Vape/Powerdynamo doch recht träge war, habe ich vor einigen Tagen den Zündzeitpunkt mittels Uhr und Abblitzen überprüft. Dieser lag bei der für MZ vorgesehenen Einbauposition bei 1,5 mm vor OT. Ich habe dann die zweite Einbaupositon ausprobiert, wobei ich auf einen Zündzeitpunkt von 4 mm vor OT kam. Deshalb habe ich den Halbmond von der Kurbelwelle entfernt und den Zündzeitpunkt durch Verdrehen des Rotors auf dieser auf 3 mm vor OT eingestellt. Die erste Proberfahrt ergab ein viel spritzigeres Motorrad.
Heute morgen habe ich mich dann auf den Weg zur Arbeit gemacht (ca. 50 km), wobei nach längerer Fahrt um die 90 km/h plötzlich der Motor knisterte. Ich habe dann erstmal eine Pause gemacht, damit der Motor etwas abkühlt und bin dann mit 70 - 80 km/h weiter gefahren. Geknistert hat bei dieser Geschwindigkeit erstmal nichts mehr.
Sollte ich nun die Hauptdüse vergrößern, um das Knistern bei Vollgas wegzubekommen (ich fahre einen Bing Vergaser)? Kann die Verstellung des Zündzeitpunktes dazu führen, dass die TS nun bei Vollgas knistert, was sie vorher nicht getan hat?
Schonmal vielen Dank für eure Hilfe.