Starten einer RT125/2

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

Moderator: Moderatoren

Starten einer RT125/2

Beitragvon revoth » 16. Juni 2021 12:10

Hallo zusammen,

habe aktuell das Thema, dass meine RT125 nicht starten will. Kleine Widrigkeit ist, dass der Kickstarter nicht dran ist, da sie derzeit einen Umbau auf RE 125 hat.

Sprit ist aber da, Zündung auch.
Wenn ich den Vergaser flute, tritt auch Benzin aus.
ich schiebe sie dann im 2.Gang an und lasse das Gas zu.
Sie kommt auch kurz, aber sobald ich den Leerlauf rein mache, geht sie sofort aus. Somit gehe ich davon aus, dass der Schwung nicht reicht, sie am Laufen zu halten.

Was habe ich noch nicht gemacht:

- Zündkerze raus
- alles mal zurückgebaut, um den Kickstarter wieder verwenden zu können.


Hat jemand noch einen Tipp?
Danke euch.

Fuhrpark: MZ TS250 "Cafe Racer" - verkauft
Simson Star "Bobber" - verkauft :-(
MZ RT125 - rebuild
revoth

 
Beiträge: 76
Themen: 16
Bilder: 1
Registriert: 21. April 2019 09:19
Wohnort: Neubiberg

Re: Starten einer RT125/2

Beitragvon EmmasPapa » 16. Juni 2021 12:49

revoth hat geschrieben:.....
Was habe ich noch nicht gemacht:

- Zündkerze raus
.....


Mach das erst mal. Wenn Kerze nass, dann ist sie abgesoffen. Dann Kerze raus, Benzinhahn zu und mit eingelegtem Gang mal 100 m schieben, dass der viele Sprit wieder raus kann. Abgetrocknete Kerze wieder rein und neuer Versuch.

Wenn Kerze nicht nass, dann mal den Vergaser öffnen und dessen Düsen reinigen und dann neuer Versuch.
Grüße

Frank

Fuhrpark: MZ mit 6 Volt, zeitweise eine mit 12 V in Pflege
EmmasPapa

 
Beiträge: 4784
Themen: 7
Registriert: 21. Februar 2014 23:56
Wohnort: Nuthe-Urstromtal
Alter: 51

Re: Starten einer RT125/2

Beitragvon revoth » 16. Juni 2021 20:07

Alles klar. Dann werde ich morgen mal die Kerze raus machen und prüfen, sobald ich es mit einem Startversuch probiert habe.

Danke erstmal

Fuhrpark: MZ TS250 "Cafe Racer" - verkauft
Simson Star "Bobber" - verkauft :-(
MZ RT125 - rebuild
revoth

 
Beiträge: 76
Themen: 16
Bilder: 1
Registriert: 21. April 2019 09:19
Wohnort: Neubiberg


Zurück zu Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste