TS-Jens hat geschrieben:thomsen61 hat geschrieben:MZRider_0009 hat geschrieben:Hallo, ich habe meine ETZ 150 mit einem neuen 125er Zylinder (ganz normaler für etz von akf shop) bestückt.
Dort könnte das Problem liegen. AKF= Schrott. Habe dort mal Getrieberäder bestellt-sind am selben Tag zurückgeschickt worden da sie völlig unbrauchbar waren.
Hauptdüse ist viel zu klein wurde aber bereits gesagt.
Wer keine Pleite erleben will sollte immer erst mal bei Güsi schauen.
Das hat nichts mit dem Händler (AKF, Güsi, et. pp.) zu tun. Neue, nachgefertigte ETZ 125 Zylinder gibt es meines Wissens nach nur von Almot. Also völlig egal wo du den kaufst. Mag sein dass es noch andere gibt, die habe ich aber noch nie gesehen.
Bekanntes Problem ist schonmal die Bedüsung. Bei einer 90er HD bin ich ehrlich gesagt überrascht dass der überhaupt fährt.
Ist der Zylinderdeckel gewechselt worden?
Da hast du Recht. Ich bestelle bei AKF auch nicht mehr. Die Wellendichtringe, die angeblich für die MZ bestimmt waren, waren alle viel zu klein.
Zylinderdeckel etc. alles auf 125 ccm gewechselt außer den Vergaser und da mein Nachbar nur Simson Tuning betreibt, hat er mir ne 90er Hauptdüse (für Simson, ist aber nicht relevant) eingebaut. Aber ich denke mal, dass ich jetzt weiß, warum die Karre nur max. 80 auf gerader Bahn fährt.
-- Hinzugefügt: 2. Juli 2021 20:42 --EmmasPapa hat geschrieben:Der Fehler ist hier doch erst mal die viel zu kleine Hauptdüse. Hier wurde eine 90er gewählt, die ist aber für den BVF 22 N 1-3 (für den MM 125/3 der TS 125) vorgesehen und nicht für den 22 N 2-2 (der ETZ 125) und schon gar nicht für den hier verwendeten 24 N 2-2 (ETZ 150).
Hier mal die "amtlichen" Einstellwerte:
kb.php?a=215 (scrollen). Also 115er oder 120er wären die zu versuchenden Düsen.
Mit der 90er kann das nichts werden, da verhungert der Motor, egal ob Oringinalzylinder oder Nachbaualmot.
Danke, der Fehler wird sofort behoben! Daran liegts wahrscheinlich. VG!
MZ ETZ von 150 auf 125 Bj. 1988