ES 175 vergaser Problem

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

Moderator: Moderatoren

ES 175 vergaser Problem

Beitragvon IFA-Chris » 4. Juli 2021 15:47

Wir haben vor kurzem bei der 60er ES175 von meinem Vater einen überholten 26er KN verbaut. Motor war vor ein paar Jahren komplett überholt worden und lief vorher richtig gut. Es war vorher ein umgebauter Flansch und mikuni dran. Der vergaser und Flansch waren von ebay kleinanzeigen. Komplett gereinigt und neu bestückt. Ich hatte vor dem verbauen mal drüber geschaut. Sah wirklich alles sehr gut aus. Nun zum Problem die ES springt auch bei 30 Grad nur nach 4...5 tritten an und auch nur mit geschlossenem Luftschieber und mehrmals tupfen. Es dauert relativ lang bis man den Luftschieber schließen kann. Die nadel musste auch ganz hoch gehangen werden, das sie sonst nicht richtig Gas annahm. Wenn sie warm ist, läuft sie so relativ gut. Der Teillastbereich könnte allerdings etwas besser sein. Standgas hingegen ist super niedrig und gleichmäßig. Vollast ist auch ok. Kerzenbild schön Rehbraun. Wenn sie 15min steht springt sie auch bloß mit geschlossenem Luftschieber und tupfen wieder an. Was kann das sein? Schwimmerstand zu niedrig? Wie stellt man den bei dem vergaser am besten ein?
Die verbauten Teile passen soweit alle, Nadel, Düsen, Düsenstock etc.
Ich hoffe mir kann jemand helfen.

-- Hinzugefügt: 4th Juli 2021, 8:25 pm --

Wir haben vorhin mal noch eine kerbe in die nadel gefeilt und den schwimmerstand so ca 2mm angehoben. Ergebnis war das sie absolut absäuft, Nadel 3 Kerben weiter runter gehangen. War besser, lief aber insgesamt nicht sehr gut. Auch unter vollast nicht. Also alles wieder zurück gebaut

Fuhrpark: Simson S51 Bj.89
Schwalbe S Bj.75
Schwalbe Bj. 84
Schwalbe Bj. 74
IFA-Chris

Benutzeravatar
 
Beiträge: 61
Themen: 12
Registriert: 27. Dezember 2007 10:11
Wohnort: bei Chemnitz
Alter: 33

Zurück zu Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Fit, stricheins, TS Paul, Van ES, walnussbaer und 92 Gäste