Es 150 Auspuff

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

Moderator: Moderatoren

Es 150 Auspuff

Beitragvon Marquis » 14. Juli 2021 17:19

Hallo, ich habe bei meiner ES150 einen bearbeiteten Zylinder drauf SZ, Querschnitte geändert. Kontur vom Kopf wurde auch angepasst. Läuft mit 26er BVF vergaser und dem schrägen ES Auspuff derzeit. Die Leistung ist schon recht ordentlich und auch das raus beschleunigen aus tiefen Drehzahlen geht deutlich besser als original. Wir sind noch etwas am optimieren. Der originale Auspuff ist ja alles andere als Ideal. Nächstes Jahr soll ein Auspuff mit verstellbarem Lochkegel (ähnlich dem Simsonauspuff) gefertigt und verbaut werden. Als Übergang suche ich noch eine Alternative. Was verändert bzw bewirkt ein ETZ150 Auspuff an einem bearbeiteten ES / TS Zylinder? Viele schreiben etwas von mehr Leistung. Hat damit jemand Erfahrung gemacht?
Vielen Dank schonmal

Fuhrpark: MZ ES 150/1
Simson S70
Simson KR51
Simson Kr51/1
Marquis

 
Beiträge: 288
Themen: 9
Registriert: 23. Dezember 2020 21:31

Zurück zu Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ETZ250Greiz, Google Adsense [Bot], ynnebeznuk und 29 Gäste