Verschlucken/Stottern aus dem Teillastbereich TS250

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

Moderator: Moderatoren

Verschlucken/Stottern aus dem Teillastbereich TS250

Beitragvon monsieurincroyable » 26. Juli 2021 08:20

bei meiner gestrigen Sonntagsrunde ist meine TS250/1 nicht wie gewohnt gefahren. Immer wenn ich aus dem niedertourigen Bereich (DZM geht grade nicht)
hochbeschleunigt habe hat sie leicht gestottert. Als käme zu wenig Sprit. Das ganze dauert 3-4 Sekunden, danach beschleunigt sie sauber hoch.
Später habe ich dann bemerkt, das wenn ich im niedertourigen Bereich das Gas ganz aufreisse und nicht runterschalte, sie erst stottert und dann ausgeht bzw. kein Gas mehr annimmt. Ich kann sie zwar dann wieder mit runterschalten "fangen" und hochtouren lassen und sie fährt dann ganz normal weiter. Beschleunigen bis Anschlag geht ohne Probleme, auch längere Vollgasstücken sind kein Problem und fahren sich wie immer.
Setup:
- Bing 84
- Tank war relativ voll
- Spritdurchfluß normal
- Auspuff Peppmöller
- Mallossi Boostbottle
- Luftfilter ist sauber

Vergaser habe ich vor Kurzem gereinigt. Was könnte das sein? Es war relativ warm, aber da bin ich schon an heißeren Tagen besser gefahren.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: Hier dürfte unpolitisches stehen. Andreas
monsieurincroyable
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1105
Themen: 109
Bilder: 1
Registriert: 16. Januar 2009 12:02
Wohnort: Briesing
Alter: 45

Re: Verschlucken/Stottern aus dem Teillastbereich TS250

Beitragvon ea2873 » 26. Juli 2021 08:28

welche Zündung/Lima hast du verbaut?
hat sie Standgas an der Ampel?
ist es mit/ohne Licht schlechter?

ich würde außerdem nochmal nach der Leerlaufdüse schauen, wenn die passt, dann Elektrik/Zündung.

Fuhrpark: son paar MZ
ea2873

 
Beiträge: 7638
Themen: 36
Bilder: 83
Registriert: 17. Januar 2009 09:53
Wohnort: Regensburg

Re: Verschlucken/Stottern aus dem Teillastbereich TS250

Beitragvon monsieurincroyable » 26. Juli 2021 08:32

achso ganz vergessen: VAPE 12V
Standgas ist tip top, ist extrem niedrig, da haste das Gefühl der Motor/Lenker fällt gleich ab so wie sie vibriert. Habe min. 1min an der Ampel gestanden, war kein Problem.

Mit/ohne Licht muss ich probieren.

Fuhrpark: Hier dürfte unpolitisches stehen. Andreas
monsieurincroyable
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1105
Themen: 109
Bilder: 1
Registriert: 16. Januar 2009 12:02
Wohnort: Briesing
Alter: 45

Re: Verschlucken/Stottern aus dem Teillastbereich TS250

Beitragvon Bratoletti » 19. August 2021 15:33

Wasser (Kondens) im Benzinhahn? Im Vergaser?
Es gibt die, die haben wollen und die, die sein wollen. Haben ist vergänglich, man muss nichts haben. Fahren gehört zum Sein, das ist es.
Antituning viewtopic.php?f=17&t=44654
Zylinderabwicklung viewtopic.php?f=17&t=44819
Standgas viewtopic.php?f=4&t=44200
Mein Kupferwurm viewtopic.php?f=6&t=46055

Fuhrpark: R26(56), VWTyp1(65), ETS250(71), B40(72), R60/5(72), , ETZ250-300(88),
K75S(91)weg,da kaputt, SR100(93), K13S(12), R100R(93), R1250R(22)
Bratoletti

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1258
Themen: 59
Bilder: 24
Registriert: 23. August 2010 20:58
Wohnort: 01465 Langebrück
Alter: 68


Zurück zu Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: AHO, Kai2014, Klaus P. und 25 Gäste