Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
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Atha. hat geschrieben:Einige Tage später hat die Emme unter Volllast im 5. Gang angefangen zu zicken (Aussetzer, Zündklopfen, plötzlicher Leistungsverlust usw.). 20 Jahre lief das Moped wie ein Uhrwerk und dann kam dieser Umstand.
Atha. hat geschrieben:Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Zeug was ich letztes Jahr reingekippt habe für den alten Motor wohl zu aggressiv war.
B3RtI hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=dMYpNwqmK2E
wirst aber einen Abzieher für die Kupplung brauchen, ansonsten ist kein Spezialwerkzeug nötig
ETZ250Greiz hat geschrieben:Rechts musst Du nur die Lima abbauen.
Aber vielleicht ist die Ursache ja auch eine ganz andere, wie schon von anderen geschrieben.
Atha. hat geschrieben:... 20 Jahre lief das Moped wie ein Uhrwerk und dann kam dieser Umstand.
.....
Atha. hat geschrieben:Erst im im 5. Gang, wenn das Moped richtig ziehen muss, so ab 4500 U/min. bzw. 5000 U/min., auf der Geraden, da hört und spürt man das Klopfen, auch ein gewisses Knattern und dass keine Leistung mehr kommt.
Atha. hat geschrieben:Hallo Leute,
habe heute mal die Durchflussmenge bei geschlossenen Benzindeckel direkt am Zulauf des Vergasers gemessen. Im Behälter waren 250 ml innerhalb 60 sec. reingelaufen. Gemäß "Faddi" sollen es aber mind. 270 ml. sein.
Das könnte doch ggf. ein Ansatz sein nämlich der Benzinhahn - bevor ich mit den Wellendichtringen anfange - oder sind 20 ml nicht relevant?
Grüße
Atha.
UlliD hat geschrieben:Ein kleiner Fussel im Schwimmernadelventil kann die die Durchflussmenge schon ordentlich versauen, deswegen immer im Vergaser messen.