bei meiner 250er ist seit längerem der DZM defekt. Heute hab ich mal nach dem Grund geschaut.
Das Antriebsrad (Nachbau) ist komplett rundgedreht, die Verzahnung ist rundherum komplett abgeschliffen. Die Späne waren im DZM Gehäuse verteilt. Das kleine Schraubenrad ist intakt (ist ein orginales). Das Schraubenrad ließ sich im Gehäuse leicht drehen. Hatte es eigefettet beim Einbau.
Nun die Fragen: taugen die Nachbauteile für den DZM etwas oder unbedingt ein originales einbauen? Wie kann das passieren?
Wie ist das Anzugs - Drehmoment für das Antriebsrad?
DZM Welle ist leichtgängig und gut geölt. DZM - Nadel schlägt aus beim Drehen an der Welle.
Im Gehäuse war ein Helicoil montiert, das hatte unten in der Hülse herausgeschaut. Mal gucken ob ich ein neues Helicoil einsetzen kann oder ich bohre die Klemmschraube auf M8 auf.