MZ 125/3 Vergaser

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

Moderator: Moderatoren

MZ 125/3 Vergaser

Beitragvon FrankyP » 3. August 2021 21:33

Hallöle,
Ich hab mir vor ein paar Tagen ca 100kg Altmetall gekauft (ne RT125/3 von 62) und will sie jetzt von ca 30 Jahre altem Fett befreien und sie nach ein wenig Zuwendung wieder auf den glatten Aasphalt bringen. Beim zerlegen ist mir dann aufgefallen dass da ein Bing 2/24/34 Vergaser dran ist. Das ist doch nich orginal...
Kann das funktionieren? Oder sollte ich mich besser nach einem "normalem" Vergaser umgucken?

Vielleicht kann da mal einer seinen Senf zu abgeben, auch wenn Senf und Vergaser nicht so gut zusammen passen.
Danke euch für Infos!
Gruß, Frank

Fuhrpark: MZ RT 125/3 1962 in Teilen, Simson SR2E 1962
FrankyP

 
Beiträge: 4
Themen: 2
Bilder: 0
Registriert: 26. Juli 2021 21:21

Re: MZ 125/3 Vergaser

Beitragvon Mechanikus » 3. August 2021 22:59

Hallo! Der Bing ist doch ein super Vergaser. Die NSU Lux hat den auch. Für den dürften die meisten Ersatzteile noch zu kriegen sein. Es gibt also keinen Grund, den rauszuhauen.
Und wenn es doch der originale Vergaser, der übrigens nur 22 mm Durchmesser hat, sein soll, dann würde ich mich stark für den Bing interessieren :wink:

Fuhrpark: MZ TS 150 GS-Umbau Bj 1983; DKW NZ 250 Bj. 1938; Simson S51 Umbau Bj.1980; NSU Quick-Umbau Projekt Bj.1936; Trial-Projekt mit MZ-Motor; Eigenbau-Simmi mit Starrrahmen und MZ Motor; Phänomen Bob Projekt Bj.1941; IFA DKW RT-0 Projekt, DKW NZ 350/ISH Umbau Projekt
Mechanikus

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2861
Themen: 25
Registriert: 18. Februar 2019 22:26
Alter: 45

Re: MZ 125/3 Vergaser

Beitragvon FrankyP » 3. August 2021 23:07

Besten Dank schon mal für die Aussage.
Dann werde ich das Alteisen aufhübschen und schauen ob der Vergaser kein Versager ist, dann dürfte er schon bleiben.
Bis es soweit ist dauerts aber garantiert noch ein Jährchen......

Fuhrpark: MZ RT 125/3 1962 in Teilen, Simson SR2E 1962
FrankyP

 
Beiträge: 4
Themen: 2
Bilder: 0
Registriert: 26. Juli 2021 21:21


Zurück zu Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Alex27289, blurredman und 30 Gäste