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beerdrinker hat geschrieben:ich muss mich mal wieder erblöden zu fragen, was denn der Unterschied zwischen dem EM250 und dem EM251 ist.
Ich habe zwar beide hier - bzw.EM250=>300er-Zylinder und EM301, aber ich sehe da nix.
ETZeStefan hat geschrieben:Die Höhe der Steuerzeiten ist der Unterschied.
MichiGanzgelassen hat geschrieben:Der Unterschied der Steuerzeiten ist leider nicht ganz so unerheblich.
Der Schuss ist aber anständig nach hinten lossgegangen den das kann die 250 Besser.rausgucker hat geschrieben:Ja, es hieß auch, dass man die Anfahrschwäche der ETZ 250 in den unteren Drehzahlen beheben wolle. Richtig anders ist aber nicht geworden.
250er Mutter passt auf 251 aber 251 nicht als 250. Man kann aber auch den 250er Krümmer mit der 251er Muter befestigen, also wirklich kein Aufwand. Der 251 er Krümmer ist etwas enger gebogen, da bekommt man die 250er Mutter nicht drüber.rausgucker hat geschrieben: Den kann man nur scher auf EM 250 umfummeln.
Kai2014 hat geschrieben: zumindest bei dem aus Nordhausen.
ARV hat geschrieben: Damit ist die Vmax irgendwo bei 110km/h.
MichiGanzgelassen hat geschrieben:Hmm, so ist das auch bei mir, maximal sind 115km/h drin.
MZFieber hat geschrieben:Naja. Lass ich mal so stehen.
P-J hat geschrieben:ARV hat geschrieben: Damit ist die Vmax irgendwo bei 110km/h.MichiGanzgelassen hat geschrieben:Hmm, so ist das auch bei mir, maximal sind 115km/h drin.
Selbst mit nem 300er ist man nicht wirklich viel schneller aber das geht dann auch mit 115 den Berg hoch. Eigendlich ist 110 für ne MZ auch schnell genug.
Kai2014 hat geschrieben: 130.
P-J hat geschrieben:Kai2014 hat geschrieben: 130.
ETZeStefan hat geschrieben:130KmH
beerdrinker hat geschrieben:Wo hast Du denn das Bild her?
Kai2014 hat geschrieben:Da muss mehr kommen. Ich kenne viele mit EM 250 Zylinder und 251 Auspuff, die laufen locker 130.
ARV hat geschrieben:beerdrinker hat geschrieben:Wo hast Du denn das Bild her?
Hier aus dem Forum irgendwo
.......
Kai2014 hat geschrieben:Da muss mehr kommen. Ich kenne viele mit EM 250 Zylinder und 251 Auspuff, die laufen locker 130.
MichiGanzgelassen hat geschrieben:So, habe nun meinen EM250'er Zylinder zurück. Diesen habe ich bei Vogler in Berlin auf 300ccm aufbohren und zusätzlich das Maß a auf 14mm ändern lassen. Nach gut 50 km Fahrt kann ich sagen, es hat sich gelohnt. Muss mich natürlich noch arg zurückhalten, aber man merkt schon, dass da mehr Dampf hintersteckt. Wenn ich ihn eingefahren habe berichte ich erneut.
beerdrinker hat geschrieben:Ich habe 1999 in HRO meine Emme auf 300er umbauen lassen (ich hatte ja nichts...) und bin danach mit meiner Holden zur SoFi nach England gefahren.
Was soll ich sagen: ich habe keinen Unterschied gespürt. Jetzt, da meine zweite ETZ250 wieder läuft, kann ich direkt mit der ETZ300 und der (Kanuni)ETZ301(Solo) vergleichen. Zumindest beim Losfahren merke ich da auch nicht, dass die 250er (West = gedrosselt) lahmer wäre.
Als ich & meine Emme noch jung waren, bin ich immer morgens zur Kaserne gehetzt, da hatte ich auch 135 km/h geschafft, damals auch noch 17PS. Nur leichtes Gefälle zwischen Hagen & Hemer.
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