Hallo liebe Gemeinde,
eine MZ bringt einen immer wieder nach Hause. So hat mich auch meine ETZ heim gebracht. Auf der Bundesstraße 1,5km vor Zuhause mit Sozia hinten drauf plötzlich schlagartig kein Kraftschluss mehr. Mehrere Versuche mit ein und aus kuppeln zeigten mir dass es halb gekuppelt noch "packt". So habe ich es dann nach Hause geschafft. Habe vorhin den Motor das erste Mal auf gemacht (Kupplungsdeckel runter), weil ich vermutet hatte, dass die Kupplung vom Konus gerutscht ist.
Siehe da: Drehzahlmesser Schnecke ließ sich einfach so abnehmen und auch die Kupplung konnte ich einfach so abziehen. "vorn" am Paket lagen schwarze Kunststoff Teilchen. Der Konus in der Kupplung sieht für meine Begriffe tot aus.
Ich würde gerne als MZ Neuling die Meinung von euch hören, ob man das vielleicht sogar so wieder festschrauben kann, was wohl das schwarze sein könnte und falls ihr sagt "die ist Schrott"
Hat jemand Erfahrung damit? Taugt das oder Handel ich mir damit Ärger ein?
https://www.ebay.de/itm/383805007539?ch ... KVEALw_wcB
Vielen Dank und ganz liebe Grüße
Ole
Edit:
Hinter der Federscheibe war komischerweise auch keine Anlaufscheibe...