trabimotorrad hat geschrieben:Okay, der Kolben und die Ringe haben es sich fast hinter sich. Ich gehe mal von mehr als 50 000km aus. Wenn die Kurbelwelle noch kein Spiel hat, kannst du das durchaus wieder zusammen bauen. Kann durchaus noch ein paar km, ich schätze mal, etwa 5, aber kein 10 000, funktionieren. Wird halt nicht mehr DIE Leistung haben.
Aber das dir da ein übergröße ORIGINAL-Kolben und ausschleifen angeboten wurde, ist überdenkenswert! Eine Kurbelwelle und ein Getriebe sollte schon zwei Kolbenleben aushalten.
Hallo, nun ja, sind nur 20T km und das Pleuel sitzt auf der KW fest, vermutlich verunreinigter Sprit war die Ursache.
Hast du ne Idee, wie ich schonend den oberen Ring wieder beweglich bekomme? Ich will ihn mal bei 160 Grad in den Backofen legen und hoffen, ihn so frei zu bekommen (nur meine Frau ist derzeit noch sehr energisch dagegen... kann noch ein paar Tage dauern.... ;o) )
Und ich habe noch ne Frage zu den Durchmessern.
Ich messe beim Kolben 68,80mm, beim Zylinder sind es oben 69,90 oder so...
Müssten das nicht 68,97 und 69,00 sein ? Messe ich da Mist (Meßschieber ist vom Aldi)?
Oder kann man auch erwarten, das es Maße zwischen den üblichen Stufen (68.5, 69.0, 69.5, 70.0, ..., 71.0; stimmt das?) gibt?
Auf dem Kolben steht von innen 69,6 und der Zylinder hat unten eine +1 eingeschlagen bekommen.
Kann mir evtl. jemand die Sollabmessungen sagen?