Frage zur Regeneration ES 250-0

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

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Frage zur Regeneration ES 250-0

Beitragvon öffel » 29. August 2021 12:11

Hallo Zusammen,

Ich bin dabei meinen Originalmotor für meine ES 250-0 zu regenerieren und hab mir dazu eine Austauschgarnitur besorgt, die ist jedoch von einer 250-1, kann man die theoretisch auch mit dem Ansaugtrakt der 250-0 fahren???

Es sind ja bei der -1 folgende Teile Unterschiedlich zur -0:
Ansaugstutzen - Isolierflansch - Dichtung Ansaugstutzen - Ansaugrohr - Gummi Ansaugrohr - Vergaser (BVF Vergaser 28,5KN) - Vergaserabdeckung

Schöne Grüße aus LA.
Walter

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Re: Frage zur Regeneration ES 250-0

Beitragvon Lorchen » 29. August 2021 16:02

Schau dir den Querschnitt des Einlasses des /1 Zylinders und des /0-Ansaugstutzens an, dann ist die Frage doch beantwortet. Theoretisch kannst du es ja mal versuchen. ;D
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Re: Frage zur Regeneration ES 250-0

Beitragvon Dicker Onkel » 29. August 2021 16:23

Originalgarnitur für eine /0 hätte ich noch,sogar mit neuem Megu Kolben
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Re: Frage zur Regeneration ES 250-0

Beitragvon Marquis » 29. August 2021 17:43

Sollte funktionieren. Evt muss der vergaser etwas anders eingestellt werden. Oder den vergaser der /1 verwenden

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Re: Frage zur Regeneration ES 250-0

Beitragvon öffel » 29. August 2021 19:26

Lorchen hat geschrieben:Schau dir den Querschnitt des Einlasses des /1 Zylinders und des /0-Ansaugstutzens an, dann ist die Frage doch beantwortet. Theoretisch kannst du es ja mal versuchen. ;D


Das hab ich, darum hab ich die Frage ja gestellt.... und das der Ausschnitt des -1 Zylinders größer ist heißt ja nicht unbedingt das es nicht funktioniert!

Meine Frage ist eher damit verbunden welche Probleme es möglicherweise bei dieser Konstellation gibt und ob jemand es schon ausprobiert hat....

Wäre hilfreich bevor ich mir die ganze Arbeit mache um es umzubauen.
Zuletzt geändert von öffel am 8. September 2021 19:09, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: Frage zur Regeneration ES 250-0

Beitragvon öffel » 8. September 2021 19:08

Für die die`s interessiert,

hab jetzt bei meinem Ersatzmotor (250-1) der im Moment verbaut ist den Ansaugtrakt der 250-0 angebaut und bin mal ca. 70 Km. Gefahren, muss sagen bin damit sehr zufrieden, hab ihn noch nicht ganz ausgefahren weil er mit 700 Km. Noch in der Einfahrphase ist.....

Wenn ich die Kerze anschau dann läuft er im Moment zwar etwas zu fett aber das kann ich ja noch anpassen..

Schöne Grüße aus LA.

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Re: Frage zur Regeneration ES 250-0

Beitragvon Lorchen » 8. September 2021 19:56

Der Ansaugtrakt der /0 ist für den /1 zu eng! Aber die Ing. im Werk wußten es nicht besser.
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