Motor überholen TS 250/0 wo könnt ihr empfehlen?

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

Moderator: Moderatoren

Motor überholen TS 250/0 wo könnt ihr empfehlen?

Beitragvon mz_traveller » 3. September 2021 20:29

Hallo liebe MZ Gemeinde! Meine TS 250/0 benötigt mal wieder etwas Zuwendung. Ich möchte gern den Motor überholen lassen.

Er läuft noch tadellos, hat gute Kompression. Leider ölt er doch mittlerweile sehr auf der Lichtmaschinen Seite. Bevor sich dann doch irgendwas verabschiedet würde ich den Motor gern mal in gute Hände geben. Das Stück ist ja von 1976.
Mir hat ein eigentlich ein guter Freund zugesichert es zu machen, leider hat sich bei Ihm ein anderes, großes Projekt vorgedrängelt. Er schraubt hautpsächlich an Ost Autos, vorzugsweise Skoda. Somit hatte ich schon alle Teile für die Motorrevision wie Lager, Dichtungen, Kupplungsteile, ect. bereits gekauft.

Ich suche nun eine Möglichkeit den Motor zur Reparatur abzugeben. Ich bin aus dem Raum Saalfeld in Thüringen. Gibt es hier Möglichkeiten oder muss man sowas dann tatsächlich irgendwohin einschicken?

Freue mich schon auf eure Vorschläge! Vielen Dank!


Grüße Jürgen

Fuhrpark: MZ TS250-0/1976
mz_traveller

 
Beiträge: 7
Themen: 3
Registriert: 5. Mai 2017 20:53
Skype: Jürgen

Re: Motor überholen TS 250/0 wo könnt ihr empfehlen?

Beitragvon Spass77 » 4. September 2021 11:41

Dirk Singer hat lange Wartezeiten, hab ich gehört.
Aber er ist sehr zu empfehlen.
Mit freundlichen Grüßen

Fuhrpark: Mz Es 150/1,Mz Es 250/2, Mz Es 175/0, Mz Es 175/1, Mz Es 250/2, Mz Etz 150,
PannoniaTL mit Dunabeiwagen, Simson Spatz, Simson Sr2, KX500, MZ RT 125/2, MZ ES 125/1, Z900 RS Café, IWL Berlin, Golf1/GTI
Spass77

 
Beiträge: 884
Themen: 32
Bilder: 10
Registriert: 27. April 2013 09:01
Wohnort: Leipzig , Sangerhausen , Bernburg
Alter: 47

Re: Motor überholen TS 250/0 wo könnt ihr empfehlen?

Beitragvon 26kanal » 4. September 2021 15:26

Es gibt aber sicherlich auch 'einige anderer Leute, die Deinen Motor auch hinkriegen.
Dennoch schliesse mich Spass77 an, den Dirk Singer kann ich auch empfehlen.
Warum?
er ist immer hilfsbereit, hat auch am Telefon sehr gut weitergeholfen,
ich habe den Mann arbeiten sehen.
Die Dinge, die nach der Motorueberholung schief liefen, muss ich auf meine eigene Kappe nehmen. Und er hat mich dann auch nicht im Regen stehen gelassen.
Sicherlich gibt es auch Leute, die nicht zufrieden waren, klar nach hunderten von Motoren, aber da spielt bestimmt die eigene Erwartungshaltung des Kunden auch eine grosse Rolle.
Aus eigener Erfahrung kann ich Dir nur raten, mach Termin, fahr mit dem Motor zu ihm und nimm den mit ihm auseinander. Dann wird er auch gleich den Umfang der Arbeiten mit Dir besprechen koennen und auch Varianten durchsprechen. An der Stelle solltest Du vorab wissen, was Du willst. Also z.B. willst Du nur ein schickes Motorrad fuer die Sammlung, das auch laeuft, oder willst Du mit dem Ding selbstverstaendlich und auch richtig fahren.



Gruss
Volker

Fuhrpark: ETZ 250 '87er
Es150/1 '72er will wachgeküsst werden
eine alte BMW
div mit 4 Raedern...
26kanal

 
Beiträge: 199
Themen: 41
Bilder: 6
Registriert: 3. September 2011 09:01
Wohnort: nördl. LK-OS

Re: Motor überholen TS 250/0 wo könnt ihr empfehlen?

Beitragvon mz-mw » 4. September 2021 18:34

Ironiemodus an:

Oldtimerreparatur ist wie Sex: es wird nur gut, wenn du es selbst machst.

Ironiemodus aus. :D
Nur der Moment zählt!
Helfen Sie mir nicht - es ist schon schwer genug!
Vertrauen ist wie ein Radiergummi. Mit jedem Fehler wird es kleiner.
Es gibt viele Wege zum Glück. Einer davon ist aufhören zu jammern. (Albert Einstein)
Es gibt zwei Arten von Freunden: die Einen sind käuflich, die Anderen sind unbezahlbar.
Ein Problem ist meist dann schon zur Hälfte gelöst, wenn es nur klar und verständlich formuliert wurde.
Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind. (Siegmund Freud, 1936)

Fuhrpark: MZ-Fuhrpark: zuviel
sonstiger Fuhrpark: vor allem alt und mit 4 Takten.......
mz-mw

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1609
Themen: 48
Bilder: 0
Registriert: 1. Februar 2011 19:08
Wohnort: 23562 Lübeck
Alter: 47


Zurück zu Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste