ETZ 250 Bing Problem

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

Moderator: Moderatoren

ETZ 250 Bing Problem

Beitragvon Franz15 » 11. September 2021 07:44

Hallo MZ Freunde ,

ich habe bei meiner ETZ einen Bing Vergaser mit Klemmanschluss verbaut.

Im Leerlauf läuft sie stabil bei 900 Umdrehungen und Vollgas beschleunigt sie auch sehr gut .

Problem ist nur die extreme Anfahrschwäche wenn der Motor kalt ist .
Im warmen Zustand ist es etwas besser aber auch nicht perfekt.

Sie läuft meiner Meinung zu fett.
Ich kann das Motorrad ohne Choke starten.
Wenn ich den Choke drücke geht sie fast aus .

HD= 120
LL= 45
Kerbe 2
Luftschraube Werkseinstellung
Zündkerze: trocken ,leicht schwarz

Was könnte ich jetzt machen?

Fuhrpark: MZ TS 250/1
MZ ETZ 250
Franz15

 
Beiträge: 62
Themen: 28
Registriert: 14. Mai 2021 12:08

Re: ETZ 250 Bing Problem

Beitragvon Ex-User MZ-Wilhelm » 11. September 2021 07:54

Wie es bei meiner 250 war weiß ich nicht mehr aber bei der Kleinen bin ich mit der HD in 5er Schritten so weit runter bis sie vernünftig lief. Die Schiebernadel hatte ich schon vorher in die unterste Stellung gebracht. So würde ich es bei der 250 auch machen, einige Düsen besorgen und dann langsam rantasten.
Allerdings muss man schon etwas Gefühl dafür haben wann es genug ist, wer viel Vollgas fährt sollte lieber etwas fetter fahren, meine Kleine läuft nun mit HD95 und LD 45 seit 10 Jahren hervorragend.

Willy
Ex-User MZ-Wilhelm

 

Re: ETZ 250 Bing Problem

Beitragvon ea2873 » 11. September 2021 10:12

Franz15 hat geschrieben:Problem ist nur die extreme Anfahrschwäche wenn der Motor kalt ist .
Im warmen Zustand ist es etwas besser aber auch nicht perfekt.

Sie läuft meiner Meinung zu fett.


das wäre eigentlich ein Hinweis auf zu mager

Franz15 hat geschrieben:Ich kann das Motorrad ohne Choke starten.
Wenn ich den Choke drücke geht sie fast aus .


ohne Choke starten ist wieder ein Hinweis auf zu Fett.
die Maschine geht nochmalerweise immer aus, wenn man den Choke bei laufendem Motor zieht.

Evtl. hast du 2 Probleme?
Hat der Chokezug ausreichend Spiel? Welchen Bing genau hast du verbaut? was meinst du mit Choke "drücken"?

Fuhrpark: son paar MZ
ea2873

 
Beiträge: 7637
Themen: 36
Bilder: 83
Registriert: 17. Januar 2009 09:53
Wohnort: Regensburg

Re: ETZ 250 Bing Problem

Beitragvon SaalPetre » 11. September 2021 11:45

Mit dieser Bedüsung ist sie viel zu mager. HD 123 LD 50 als Richtwert.
Gruß Christian

Fuhrpark: "Mirinda"ES 250/2 mit PSW ;ES 175/2 schon bei mir nicht mehr bei Papi (wartet auf den 2. Frühling)SR2 maron BJ 19... mit Ersatzrahmen - an TS-Paul jr weitergereicht.

Triumph Tiger 800 xcx Bj 2019
Suzuki GN250 Bj 94
SaalPetre

Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Henner
 
Beiträge: 2334
Themen: 22
Bilder: 7
Registriert: 10. Oktober 2010 22:27
Wohnort: Berlin
Alter: 47


Zurück zu Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MZ FANS, TS-Willi und 18 Gäste