Risens hat geschrieben:
-- Hinzugefügt: 12. September 2021 17:55 --
Habe Kontakt zu MZ ES Shop aufgenommen wo diese Buchse im Shop ist. Dieser war zwar geschlossen, aber ich durfte/konnte trotzdem bestellen.
Somit hab ich dann eine "neue" alte 8-Zahn Lagerbuchse und alles sollte wieder passen.
Die neue Lagerbuchse ist heute bei mir eingetroffen. Nach kurzem Besichtigen ist mir aufgefallen, dass die neu Bestellte 2mm länger an der Verzahnung ist. (Bilder folgen)
Innen-, Außendurchmesser passen, sowie die Höhe vom Sprengring aus zu den Einstellnuten und die Höhe vom Lagersitz auf der Verzahnung bis hoch zur Oberkante.
Steigung der Verzahnung passt auch.
Die Buchse wird doch nur durch das Lager in Position gehalten. Das Lager ist in der Buchse nur eingeklemmt zwischen Bund auf der Verzahnung und dem Sprengring. Auf der Welle zwischen der Abstandshülse vor der Kupplung und der Mutter von außen.
Somit würde es bedeuten, wenn ich die neue Buchse einbaue, dass der Hebel schon an der Druckplatte anliegt bzw. schon drückt.
Das könnte ich doch beheben wenn ich 2mm an der Verzahnung abdrehen lasse. Somit passt das wieder und ist genau wie die Alte. Von außen ist zwar noch so ein Bund zu sehen, aber der hat meiner Meinung nach kein Nutzen.
Außerdem habe ich noch zwei Bilder angefügt die zeigen, wie das Einstellblech in die Nuten greift. Ist das normal dass die Buchse nur "leicht" berührt wird?
Die Buchse bekomm ich ja auch nicht weiter nach außen, da wie beschrieben, das Lager die Position angibt und eingeklemmt ist.
Hier könnt ich ja wiederum die Nasen ein Stück nach innen biegen, um besseren Halt zu gewährleisten.
Oder muss ich da überhaupt was biegen? An sich wirkt ja nur die Handkraft vom Kupplungshebel bzw. dann vom Kupplungsdruckstück auf die Buchse und das sollte ja nichts verdrehen lassen.
Ich hoffe ich konnte alles soweit verständlich ausdrücken.
Vielen Dank schonmal im Vorraus.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.