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froemml hat geschrieben:- Motor und Zylinder sind von der 17,5 PS Variante mit VAPE Zündung (noch nicht abgeblitzt) und 260er Isolator Kerze.
froemml hat geschrieben:- Vergaser ist ein 28N 1-3 mit Bedüsung vom 28N 1-1 (HD 107, SD 100, LLD 40, ND 67), TLN K3 auf Kerbe 3 (von oben).
froemml hat geschrieben:- Übersetzung ist original 21:45
froemml hat geschrieben:- Auspuff ist eine Komplettanlage von MMM als Zigarrenform
P-J hat geschrieben:
Las den Kopp drauf der dazugehört, sorge dafür das du 1,2- 1,4 mm Spaltmass hast.
RenéBAR hat geschrieben:Ich kann nur was zur Übersetzung beitragen.
Meine /2 mit 17,5 PS, auch mit Vape und Zigarrenauspuff von MMM lief mit dem eigentlich dafür vorgesehenden 21er Ritzel auch wie ´ne Wanderdüne.
Ich habe dann erfolglos ein 20er getestet und bin dann beim 19er gelandet und damit zufrieden.
Mit 130 kg bin ich allerdings auch keine Elfe, also fahre ich die /2 immer im Soziusmodus.
Mit Anlauf, Rückenwind und Heimweh macht die dann gute 105, da kann ich mit leben.
froemml hat geschrieben:1. Sind die beiden Motorvarianten 17,5 und 19 PS baugleich und kann ich auf beiden Motoren bedenkenlos beide Zylindervarianten fahren?
froemml hat geschrieben:2. Hat jemand Erfahrungen mit einem Kopf der 19 PS Variante auf einen 17,5 PS Zylinder bzw. ist das unbedenklich, den 19er Kopf auf den 17,5 PS Zylinder zu schrauben, wenn ja, welche Kopfdichtung nehme ich?
froemml hat geschrieben: ner Touren AWO weggezogen
froemml hat geschrieben:Was genau meinst du mit 1,2 - 1,4mm Spaltmaß?
Da du nicht weis was Spaltmass ist lass bitte die Finger davon, obs geht oder nicht.froemml hat geschrieben:Ich würde gern den 19 PS Zylinder + Kopf montieren. Bevor ich den schleifen lasse, wüsste ich aber gern, ob das problemlos funktioniert (richtige Bedüsung des 28N 1-3 und Trapezansauger vorausgesetzt).
P-J hat geschrieben:Ohne dich beleidigen zu wollen, wenn du das nicht weis ists besser das du die Finger davon läss den das ist Grundwissen. Man sticht nen Zinn oider Bleidraht, also was Weiches dzrchs Kerzenloch in den Zylinder und dreht die Kurbelwelle 1 mal bis der Drath Platt ist. Das misst man dann und sollte zwischen 1,2 und 1,4 mm Betragen. Solltest du das noch nie gemacht haben so beautrge Bitte jemanden der etwas mehr Ahnung davon hat. Tschuldige aber das musste jetzt.
froemml hat geschrieben: Ich habe bereits 5 MZ vollständig restauriert und ein Spaltmaß habe ich nie eingestellt
P-J hat geschrieben:froemml hat geschrieben: Ich habe bereits 5 MZ vollständig restauriert und ein Spaltmaß habe ich nie eingestellt
Auch beachtlich das da nie was hochgegangen ist. Schlicht und ergreifend haste irgendeine Dichtung reingelegt und fedisch. Hast aber doch schon bemerkt das es diese Dichtungen die eigendlich keine Dichtungen sind in verschiednene Dicken gibt!
froemml hat geschrieben:Nur weil nen Spaltmaß vielleicht um 0,2 mm abweicht, geht ja nix hoch. Zumindest nicht im Toleranzbereich von 1968...
P-J hat geschrieben:Ich tendiere zu weniger Verdichtung und zu späterem Zündzeitpunkt. Beides dem modernen Benzin geschuldet.
P-J hat geschrieben:Haste ne Büchse drine? Anders ist das nicht möglich. Dann kannste den Kopp entweder aufwendig reparieren lassen oder wechschmeissen.
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