von mutschy » 3. Oktober 2021 19:03
Ja, äh, nein, also...
Die Buchse muss eingepresst sein. Dann "einfach" mit exakt 90° zum Gehäuse auf genau 17.92 mm aufreiben (also deine gemessenen 17.85mm + 0.07mm = 17.92mm), fertig
btw: Wie hast du die die 17.85mm ermittelt? Messschieber oder Bügelmessschraube?
Mein Motor hat bisher unter meiner Regie ~26 tkm mit unbekanntem Spiel abgerissen. Ohne Probleme. Mir wars seinerzeit zu teuer und aufwendig, ne neue Buchse einzusetzen und aufzureiben, also hab ich eine aus der Grabbelkiste genommen, die saugend auf ne Welle gepasst hat und reingedrückt. Hab aus mehreren Motoren einen zusammen geschustert. Scheinbar mit Erfolg... Muss nicht heißen, dass du das so machen sollst, oder dass es bei dir klappt. Soll aber zeigen, dass es möglich ist.
Wenns funktioniert, isses kein Pfusch Gruss
Mutschy
Ich bin noch nie an meinen Zielen gescheitert - nur an meinen Möglichkeiten...
Fuhrpark: MZ TS 150, BJ 1985, "Bärbel"
BMW E36 Compact, BJ 1998, "Kurt"
(früher)
1992-1996 von SR4-1 bis S51/1 so ziemlich jedes Modell ausm FAJAS (alle entweder geklaut, verkauft oder verschrottet... Alle? Nicht alle! Der SR4-1K schlummert noch...)