hallo an alle,
meine emme hat irgendwie zuwenig leistung , sie erinnert mich von den fahrleistungen her eher an eine 150 ...
konkret ist mir aufgefallen , beim fahren auf der landstrasse mit leichten gegenwind oder minimaler steigung , fahre ich den vierten mit vollgas bis kurz über hundert aus und schalte dann hoch , im fünften keine leistung mehr und die geschwindigkeit sinkt wieder ab .
auf der autobahn sieht es etwas besser aus (keine ahnung warum) , mit dreiviertel gas waren laut tacho so zwichen 110 und 120 kmh drin (5000 upm), laut drehzahldiagramm fährt die emme im fünften bei 5000 upm aber nur echte 110 , und das find ich echt zu wenig .
desweiteren ist mir und anderen aufgefallen das mein motor bei hohen drehzahlen sehr hart läuft und starke vibrationen macht (während er bei teillast wie jede andere emme klingt)läuft er unter last sehr hart und sehr laut .
folgende sachen sind gemacht worden :
bei km stand 20000 wurden vom vorbesitzer eine neue kolben/zylinder garnitur eingebaut , habe damit jetzt 3500 km runter (die garnitur sieht optisch einwandfrei aus),das spaltmass zwischen kolben und zylinderkopf wurde auf 1,1 mm eingestellt , vergaser wurde eingestellt , springt immer beim ersten kick an .
farbe der zündkerze etwas dunkler als rehbraun , eine neue powerdynamoanlage wurde eingebaut (zündzeitpunkt ist damit ja nicht mehr zu überprüfen aber denke mal der stimmt), auspuff ist leider ein neuteil aus dem zubehör ,
was meint ihr wo stecken die fehlenden ps , und warum läüft der motor so hart und mit vielen vibrationen ?
mfg ronald