von mutschy » 24. Dezember 2021 18:42
Nur weil es evtl mechanisch passt, stimmt der Rest aber nicht zwingend. Die Krümmer müssten im Radius auf jeden Fall angepasst werden, wenn du da was mischen willst. Die Länge könnte auch ein Hindernis sein.
Eigene Erfahrung: Ein ETZ-Pott an der 150er TS bringt nichts außer nem erhöhten Verbrauch (bei mir hatte er sich fast verdoppelt
) und jeder Menge Lärm. (Mehr)leistung is Fehlanzeige. Selbst die Schmal-und Breitrippen der ES haben unterschiedliche Töpfe. Aus gutem Grund
Wild durcheinander mischen würde ich lassen.
Gruss
Mutschy
Ich bin noch nie an meinen Zielen gescheitert - nur an meinen Möglichkeiten...
Fuhrpark: MZ TS 150, BJ 1985, "Bärbel"
BMW E36 Compact, BJ 1998, "Kurt"
(früher)
1992-1996 von SR4-1 bis S51/1 so ziemlich jedes Modell ausm FAJAS (alle entweder geklaut, verkauft oder verschrottet... Alle? Nicht alle! Der SR4-1K schlummert noch...)