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Emma84 hat geschrieben:Was war denn das für ein Zylinder-Set? Neu/gebraucht/Hersteller?
sf-flo hat geschrieben:Emma84 hat geschrieben:Was war denn das für ein Zylinder-Set? Neu/gebraucht/Hersteller?
http://v2.racepowertuning.de/mz/tuning- ... 125-detail
Ich vermute ich weiß, welche Antwort nun folgt. Asche über mein Haupt.
Kai2014 hat geschrieben:Da der Zylinder schön gemacht wurde, war deine HD viel zu klein.
Du hättest mit eine 125 HD ausprobieren sollen.
Kai2014 hat geschrieben:Was hast du für einen Auspuff dran?
Die Almot Kolben, funktionieren im 125 Bereich noch. In meinen beiden 125er sind solche Kolben drin und verhalten sich völlig unauffällig.
MZFieber hat geschrieben:Ich würde im Zweifel auch auf zu mager eingestellt tippen, ggf. in Verbindung mit der bekannten Almot Qualität. Zu doll angezogene Stehbolzen hab ich persönlich noch nicht erlebt. Den Hulk möchte ich sehen der einen Zylinder so anballert das sich die Gussbuchse verzieht.
Klappstuhl hat geschrieben:zu wenig Stoßspiel bei den Ringen und die Kanten etwas wenig entgratet. bei einem normalen Klemmer wegen zu mager haut es für gewöhlich die Kolbenringe nicht raus.
Auf jeden Fall ist zu prüfen das nichts unten im Kurbelraum liegt.
pfuetzen hat geschrieben:t.
Zu deinem Klemmer:
Ich tippe auf zu wenig Benzin. Nach 3000km sollte ein vernünftiges Kerzenbild vorhanden sein.
Ist ja bereits mal an der Ampel ausgegangen. Vermutlich nach Gas, abgebremst, Schwimmerstand? Benzinfilter? Zündungseinstellung?
Egal wie, muss was neu werden.
trabimotorrad hat geschrieben:
Aber da war das Kolbenbolzenlager schuld
Klappstuhl hat geschrieben:zu wenig Stoßspiel bei den Ringen und die Kanten etwas wenig entgratet. bei einem normalen Klemmer wegen zu mager haut es für gewöhlich die Kolbenringe nicht raus.
Auf jeden Fall ist zu prüfen das nichts unten im Kurbelraum liegt.
cruiserefi hat geschrieben:
Kannst du zum Aufbau des Aufpuffes etwas sagen?
starke136 hat geschrieben:Also an der Ölsorte lag es bestimmt nicht. Ich fahre in meiner 300er das billigste mineralisches Öl von Mannol aus den 20l Kübel ( war irgendwas unter 2€ der Liter) und die klemmt damit seit 16tkm nicht ?
Die heutigen Mischöle sind wahrscheinlich alle besser als das was die MZten teilweise in der Zone bekamen.
wenn wenig Sprit wird durch Hitze die Kerze hell..so wird ein Schuh drausskoschy hat geschrieben:Wenn zu wenig Sprit im Vergaser ist, dann merkt man das doch beim Fahren. Geht zumindest mir so. Außerdem ist die Kerze doch vergleichsweise dunkel und nicht mal ansatzweise weiß...
Nordlicht hat geschrieben:wenn wenig Sprit wird durch Hitze die Kerze hell..so wird ein Schuh drausskoschy hat geschrieben:Wenn zu wenig Sprit im Vergaser ist, dann merkt man das doch beim Fahren. Geht zumindest mir so. Außerdem ist die Kerze doch vergleichsweise dunkel und nicht mal ansatzweise weiß...
koschy hat geschrieben:Also ich fahre jetzt seit 20 Jahren MZ und habe es bis jetzt noch nicht geschafft, einen Kolbenfresser zu fabrizieren.
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