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MZ-Wilhelm hat geschrieben:Ja, früher war alles besser aber man sollte, trotz alter MZ, mal mit der Zeit gehen.
Gruß
Willy
ETZ250Greiz hat geschrieben:Liebe ist auch nicht messbar, rein subjektiv und dennoch spürbar. ?
Faddi hat geschrieben:Bisher habe ich nicht den Drang verspürt andere Zündkerzen zu nutzen.
Dieter hat geschrieben:Einen wirklichen Vorteil bei unseren 2-Taktern sehe ich nur wenn die Kerze 3 Bügel hat damit der Funke relativ sicher immer an dem fast gleichen Punkt zündet. Bei einem Bügel kann der Funke theoretisch auch mal an anderer Stelle überspringen und dadurch ergibt sich natürlich eine andere Verbrennung.
hiha hat geschrieben:Vibrationsmonster? Die Vierventilboxer? Was ist dann bitte eine ES? Egal. Die Mehrelektrodenkerzen haben nur einen Nutzen: Der Abbrand verteilt sich auf mehr Fläche, wodurch der Elektrodenabstand länger stabil bleibt. Der Funke pringt ja immer nur an einem Punkt über. Mit Boxern hat das garnix zu tun.
Gruß
Hans
hiha hat geschrieben:Vibrationsmonster? Die Vierventilboxer?
Mechanikus hat geschrieben:Ich hab mir mal polnische und tschechische Iridiumkerzen zugelegt. Die waren vom Preis her unproblematisch. Bin gespannt, wie die sich so machen werden. Leider komme ich ewig nicht dazu, sie auszuprobieren, solange die BOSCH oder die ISOLATOR noch einwandfrei funktionieren...
hmt hat geschrieben:Langzeiterfahrungen wären mal interessant. Hab die Iridium mal an 2 4tacktern ausprobiert und keinen Unterschied festgestellt ausser am Kaufpreis.
MZ-Wilhelm hat geschrieben:NGK habe ich auch, Probleme gab es eine Zeit lang in der CB 750 Four.
Das Problem war aber selbst gemacht, denn wenn ich beim Kaltstart nicht sehr gefühlvoll mit dem Choke hantierte, ging mir regelmäßig eine Kerze kaputt. Inzwischen weiß ich wie es geht und die Kerzen halten.
Gruß
Willy
Mechanikus hat geschrieben:MZ-Wilhelm hat geschrieben:NGK habe ich auch, Probleme gab es eine Zeit lang in der CB 750 Four.
Das Problem war aber selbst gemacht, denn wenn ich beim Kaltstart nicht sehr gefühlvoll mit dem Choke hantierte, ging mir regelmäßig eine Kerze kaputt. Inzwischen weiß ich wie es geht und die Kerzen halten.
Gruß
Willy
Man kann mit dem Choke eine Zündkerze kaputtmachen? Was geht denn da kaputt? So richtig glaube ich da nicht dran. Ok, Verglasung z.B. ist ne hartnäckige Sache, so eine Kerze kann man durchaus als kaputt bezeichnen. Dann gibt's noch die Kerzen, die plötzlich einfach aussetzen, ohne jegliche Anzeichen wie Verglasung. Ansonsten kann man die "kaputten" Kerzen meistens wiederbeleben. Ich bin etliche Jahre mit angeblich kaputten Kerzen von anderen Leuten rumgefahren.
Ausbrennen hat häufig geholfen oder, ganz spektakulär, mal in einem anderen Motor ausprobieren.
Mechanikus hat geschrieben:Man kann mit dem Choke eine Zündkerze kaputtmachen? Was geht denn da kaputt?
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