Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
rene1982 hat geschrieben:Aber was meint ihr, hat es sich gelohnt oder nicht?
rene1982 hat geschrieben:...
Aber was meint ihr, hat es sich gelohnt oder nicht?
genau so siehts ausvergasernadel hat geschrieben:Die Zahlen sind für Ihn nicht wichtiger als der Zustand. Die Zahlen sagen dem Kenner sehr viel. Er hat dann einen echten 125ger mit Nullmaß für ca 600€. Der hält weitere 50 Jahre. Dann steigt er vom Rollator auf die ETZ.
Vollkommen korrekt! Die Lager der Vorgelegewelle haben sich aufgelöst. Es ist nicht nur das 6201, auch der Nadelkranz K15x19x13 ist betroffen.matthias1 hat geschrieben:Das letzte Bild sieht aus wie ein gebrochener Lagerkäfig.
Die Welle ist definitiv defekt. Die hat am Lagersitz massiv gefressen. Oder meinst Du was anderes?Stephan hat geschrieben:Für mich sieht es so aus, dass die gesamte Vorgelegewelle einen weg hat. Kann aber auch am Licht liegen.
Auf jeden Fall!matthias1 hat geschrieben:Ich vermute, das der Lagerkäfig zuerst aufgegeben hat und durch die fehlende Führung dann das Nadellager. Deshalb alle Teile sehr sorgfältig prüfen.
Nordlicht hat geschrieben:Ursache könnte eine zu stramme Kette gewesen sein....
Ich auch nicht aber bei der Laufleistung schon sehr komisch. Vor allem weil da mit Sicherheit noch Werksöl drinne war.koschy hat geschrieben:Ich hab letztes Jahr einen Motor gekauft, wo sich das DDR - Kunststoffkäfiglager zerlegt hatte. Das höre ich jetzt auch nicht zum ersten Mal.
Das liegt wirklich am Licht und der noch sehr gut erhaltenen Verkupferung.Stephan hat geschrieben:Ich meine die Anlauffarben, auch alle Räder wirken so dunkel, aber das muss an in Natura sehen. Kann auch die Restverkupferung sein.
Mitglieder in diesem Forum: Marquis und 84 Gäste