Seite 1 von 1

der kickstarter hat nen geist aufgegeben / etz 250

BeitragVerfasst: 9. Oktober 2007 21:27
von Berufsvielfahrer
hallo...

also heute auf der heimfahrt, als wenn es die kleine schon geahnt hätte das ich ab morgen größer motorisiert unterwegs bin, hat an der letzten ampel, wo ich sie mal wieder antreten musste, mein kickstarter nach dem treten so komisch nach unter richtung boden geschaut.
ich denke mal da is die feder gebrochen!???? ging halt nicht mehr von alleine nach oben.
:oops:
so meine frage: kann ich noch so ungefähr 100 km mit ihr fahren? :?: ich müsste sie nämlich noch zum überwintern bringen.
:idea: meine bedenken bei der ganzen sache ist, daß eventuelle bruchteile im getriebeöl rumschwimmen und entweder in dem antriebsritzel hängen bleiben oder bei der kupplung oder irgendwo wo es sich unter dem getriebedeckel so dreht beim fahren? :idea:

vielen dank schonmal im voraus

christian

BeitragVerfasst: 10. Oktober 2007 10:46
von Ex-User unterbrecher
Vielleicht hast Du Glück und es ist nur der Keil weggebrochen, der den Kickstarter auf der Kickstarterwelle hält. Würde bedeuten, das der Kickstarterhebel beweglich ist, ohne das sich die Welle mitdreht. Dann kannst Du anschieben und fahren.

Wenn der Hebel fest auf der Welle sitzt und sich die Welle mitdreht, wird es sein wie Du vermutest und die Feder ist hin. Dann solltest Du definitiv nich mehr fahren, da die Bruchstücke Schaden anrichten können.
Ich habe mir schonmal das große Zahnrad vom Primärtrieb zerhauen, weil im Motor ein Sicherungsring rausgerutscht ist und durch die Zahnräder gedreht wurde.

BeitragVerfasst: 10. Oktober 2007 10:52
von Lorchen
Das scheint momentan in Mode zu sein, daß die Kickstarter rumspinnen. Das ist schon der dritte Fall in den letzten Tagen.