Motor Probleme

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

Moderator: Moderatoren

Motor Probleme

Beitragvon Schnorki » 7. Februar 2022 13:17

Moin, ich bin neu im Forum und fahre seit 50 Jahren Zweirad. Jetzt bringt mich eine MZ Ts 250A an meine Grenze. Nach dem Einbau eines überholten Zylinders mit Kolben lief die MZ wirklich gut. Da sie nicht jeden Tag benutzt wird ließ ich den Vergaser leer laufen. Nun springt sie nicht mehr an. Auch nicht mit Startpilot. Die Zündanlage und die Benzinzufuhr sind ok. Habt Ihr vielleicht eine Idee die mir helfen kann. Vielen Dank im Vorraus
SCHNORKI

Fuhrpark: MZ TS 250 A/1976,Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ...
Schnorki

Re: Motor Probleme

Beitragvon MRS76 » 7. Februar 2022 13:28

In der Vergaserwanne kommt wirklich Sprit an?
Evtl. Schwimmernadelventil auf Durchfluss prüfen.
Generell Bedüsumg und auch Chokegummi prüfen.
Wenn Funke auch ok ist dann mal eine Spritze Sprit ins Kerzenloch und dann saubere Kerze rein.

Fuhrpark: TS 250/1 Bobber
Simson S85
Simson KR51/2
BMW R80
Und weitere Baustellen aus ZP und SHL
MRS76

Re: Motor Probleme

Beitragvon ea2873 » 7. Februar 2022 14:04

Schnorki hat geschrieben:Die Zündanlage und die Benzinzufuhr sind ok. Habt Ihr vielleicht eine Idee die mir helfen kann. Vielen Dank im Vorraus
SCHNORKI

Hallo!

ein einfacher Test.....

mach erstmal die Kerze raus und schiebe jetzt mit Gang mal 100m, damit man sicher ist, dass sie nicht abgesoffen ist. Benzinhahn ist zu.
Jetzt 1 Wassersack voll Benzin durch das Kerzenloch, neue (!) Kerze reindrehen, Startversuch. Jetzt sollte sie zumindest 3-4mal Husten. Wenn nicht, suche bei der Zündung.
Wenn sie hustet, ist die Zündung ok, dann mußt du beim Vergaser suchen.

Ein Kandidat gerade bei kalter Temperatur ist der Gummistopfen vom Startvergaser, der löst sich gerne und bleibt unten hängen, somit fällt der Startvergaser aus.

Fuhrpark: son paar MZ
ea2873

Bilder: 83

Zurück zu Antrieb