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Moonlightchris hat geschrieben:Schöner Bericht.
Trotzdem wärend des Betriebes später öfter die Glocke runter und weiter beobachten. Kutt hat leider eines meiner Opfer noch auf der Werkbank liegen, wo mir die Dichtlippe gerissen ist. Danach ist das Lager trocken und eingelaufen und hat dann später mir den neuen teuren Tellerradsatz komplett zerlegt.
mz-mw hat geschrieben:
Wo bekommt man solche stanzbaren Magneten?
Moonlightchris hat geschrieben:mz-mw hat geschrieben:
Wo bekommt man solche stanzbaren Magneten?
Entweder ein passendes stabmagnetchen finden oder wenn du stanzen willst, gibt es ja überall auch dickere Magnetbänder.
Der Magnet ist praktisch aber muss ja auch nicht gleich drin sein. Nimmt nur Schwebstoffe auf und zu Anfang würde ich so wie es mir auch von verschiedenen bk Fahrern empfohlen wurde ein Ölintervall von 250km anpeilen und nach grob 1000/1500 wenn's Öl klar bleibt auf 500 km gehen.
Ist halt ne diva der kardan.
Wilwolt hat geschrieben:Hallo, was für einen Reiniger nimmst Du und wie lange war das Gehäuse bei wieviel Grad im Bad? Ich habe mir auch ein Ultraschallbad zugelegt, muss aber noch 'n bissel probieren, um auf solche Ergebnisse zu kommen.
Schöner Bericht!
Grüße
Dirk
Schwarzarbeiter hat geschrieben:Bei höhere Einsatztemperaturen (Ölwanne Viertakter, etc.) macht es Sinn, sich die Spezifikationen anzuschauen. Manche Magnete verlieren schon ab ca. 100 Grad Celsius dauerhaft ihre Magnetkraft.
Ekke hat geschrieben:Alles klar, Danke. Ich könnte den Begriff Sollflankenspiel so nicht einordnen und den Wert 0,15 mm kannte ich nicht. Ich habe das immer nach Gefühl gemacht.
mz-mw hat geschrieben:Ekke hat geschrieben:Alles klar, Danke. Ich könnte den Begriff Sollflankenspiel so nicht einordnen und den Wert 0,15 mm kannte ich nicht. Ich habe das immer nach Gefühl gemacht.
Getreu dem Motto: "Wer viel mißt, mißt viel Mist" habe ich früher auch nach Gefühl gearbeitet. Es war dann auch nicht alles schlecht. Mal schauen, wie es Nun läuft.
mz-mw hat geschrieben:Eingebaut, probegefahren und für gut befunden:
waldi hat geschrieben:mz-mw hat geschrieben:Eingebaut, probegefahren und für gut befunden:
Ich schicke Dir meinen Kardan zu. Du machst Dir wirklich richtig Arbeit um ein Optimum zu erreichen. Hut ab kann ich da nur sagen.
Lg. Mario
Rallye Olaf hat geschrieben:Aber ein bisschen Putzem hättest Du doch schon mal .
Gute arbeit was du da leistest
mz-mw hat geschrieben:Wenn es gerade läuft, mache ich den Nächsten. Hier werde ich das originale Triebling-Tellerrrad-Paar verwenden. Diesen Kardan habe ich bis gestern im Gespann gefahren. Das QB20 hatte aber schon deutliches Spiel. Das Flankenspiel betrug 1,30mm
quxbruchblau hat geschrieben:Kannst du mal das Sollmaß der Abstandshüle nennen?
kutt hat geschrieben:Ich finde den Nachbau auch besser fahrbar.
Das liegt aber eher daran, das Solo ca. 2% schneller und SW 2% langsamer übersetzt sind.
Das kommt daher, weil wir seinerzeit 2 Ritzel und nur ein Tellerrad konstruiert haben. Damit es etwas günstiger wird...
kutt hat geschrieben: Viele nutzen das SW Kardan halt auch in einem Gespann.
quxbruchblau hat geschrieben:Danke für eure Antworten. Das hilft mir schon weiter.
Habe gerade die Trommeln mit Kardangehäuse und Ankerplatte bei RbS Hanstein.
Wenn die zurück sind gehts dann los
mz-mw hat geschrieben:quxbruchblau hat geschrieben:Danke für eure Antworten. Das hilft mir schon weiter.
Habe gerade die Trommeln mit Kardangehäuse und Ankerplatte bei RbS Hanstein.
Wenn die zurück sind gehts dann los
Hallo Gert,
stell doch mal ein Foto Deiner BK ein.
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