Hallo zusammen,
Ich bin soweit mit der Restauration meiner TS150 Bj.83 durch.
Mein Problem ist nun, das der Motor hochdreht und nur halbwegs läuft, wenn der Choke gezogen ist.
Dazu gibt es schon einige Beiträge, jedoch wenn es interessant wird leider nichts mehr geschrieben wurde.
Oftmals bekomme ich Sie überhaupt nicht mehr an und bei der Kontrolle der Zündkerze, muss ich feststellen, das diese komplett nass ist. Also abgesoffen.
Ich habe den Motor mit Bremsenreiniger abgesprüht, alles i.O. Das muss aber wohl auch nichts heißen wie ich gelesen habe.
Den Öleinfüllstutzen habe ich abgezogen und bei laufenden Motor geprüft, ob da Druck drauf ist, jedoch auch das ist nicht der Fall.
Als letztes Maßnahme habe ich die Ummantellung des Gaszuges gekürzt um sicherzugehen, das der Schieber nicht offen steht. Leider habe ich das Gerät nicht mehr anbekommen und festgestellt, das die Zündkerze nass ist.
Bevor ich nun komplett die Nerven verliere und ich aus dem Ding einen Rasenmäher mache, wollte ich mir einen neuen Vergaser mit passenden Gaszug kaufen und habe einen für circa 50€ bei Gabors MZ-Shop gefunden, von MZA.
Kann man diesen bedenkenlos kaufen und sind diese einbaufertig eingestellt?
Weiter benötige ich noch einen passenden Gas-Zug, zu meinem mittelhohen Lenker. Da einen passenden zu finden, ist scheinbar auch nicht so einfach.
Vielleicht hat ja jemand eine Teilenummer für mich.
Noch als Nachtrag, den von mir betriebenen Vergaser habe ich bei Ebay Kleinanzeigen erworben.
Es handelt sich um einen BVF 24n2-1
Diesen habe ich mit Ultraschall gereinigt und nach den hiesigen Meinungen und Beschreibungen grundeingestellt.
Vielen Dank schon mal.
Gruß Kleeme