MZ TS 125 nimmt kein Gas an

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

Moderator: Moderatoren

MZ TS 125 nimmt kein Gas an

Beitragvon Palle » 7. Mai 2022 16:30

Hallo Zusammen,
habe mir ein restaurierte MZ TS 125 zugelegt. Leider ist der Spass nach 50 Km schon vorbei. Ich bin in einer Ortsausfahrt in den Kreisverkehr gefahren- Gang rausgenommen- Standgas ,
als ich aus dem Kreisverkehr moderat rausbeschleunigt habe , gab es ein paar Fehlzündungen. Noch ein paar 100 m gefahren , kein Gas mehr angenommen. Zündkerze raus nass. Ohne Kerze
noch ein paar mal durchgedeht, angetreten gut gestartet beim Anfahren keine Gasannahme Motor aus.Anmerkung: Im Benzinschlauch waren Blasen - Tank halb voll. Das ging dann noch ein paar
mal so, ADAC kam nach 1: 30 h.
Zu Haus in aller Ruhe Zündung geprüft - ist in Ordung erscheint mir aber zu oft - 2Takter ist wahrscheinlich so - Zündung einstellen erscheint derzeit noch zu schwierig für mich.
Luftfilter geprüft - ist in Ordnung
Kraftstoff ca 1: 33 , Benzinschlauch hat genug Durchfluss, Tank vorher gefüllt.
Noch eine paar mal gestartet , immer Motor nach Gas geben aus. Habe dann mal die Standgasschraube geprüft ( habe gelesen sollte 3 Umdrehungen raus gedreht sein ), war nur 1,5 Umdrehungen
raus. Auf 3 Umdrehungen gestellt.Seit dem habe ich das Motorrad abgestellt, nicht mehr gestartet. Jetzt habe ich das Handbuch von MZ betellt und ein allg. MZ Buch zur Anleitung.
Kann mir jemand helfen, es wäre traurig die neu restaurierte MZ in diesem Zustand zu lassen ? :oops:

MFG Palle

Fuhrpark: MZ TS 125 1979
Palle

Benutzeravatar
 
Beiträge: 9
Themen: 3
Registriert: 6. Mai 2022 08:34
Wohnort: NRW Kreis Düren
Alter: 67

Re: MZ TS 125 nimmt kein Gas an

Beitragvon Nordlicht » 7. Mai 2022 16:34

Guten Tag erst mal..prüfe mal den Choke ob der Gummi richtig sitzt und er schließt..
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif

Fuhrpark: S51.. TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung der S51 ist zu verkaufen
Nordlicht

Benutzeravatar
 
Beiträge: 14319
Themen: 97
Bilder: 13
Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 67
Skype: Simsonemme

Re: MZ TS 125 nimmt kein Gas an

Beitragvon Mell » 7. Mai 2022 17:05

Schon mal eine neue Kerze getestet?

Fuhrpark: MZ TS 150/ 1984,
SIMSON S51 / 1984,
HONDA CBR1000F / 1994
SIMSON AWO 425S / 1957
IWL Berlin SR59 / 1960
Mell

Benutzeravatar
 
Beiträge: 780
Themen: 30
Registriert: 16. Juli 2016 19:07
Wohnort: Glinde
Alter: 55

Re: MZ TS 125 nimmt kein Gas an

Beitragvon Palle » 7. Mai 2022 21:48

Zündfunke ist da, habe auch die Ersatzkerze getestet.

Fuhrpark: MZ TS 125 1979
Palle

Benutzeravatar
 
Beiträge: 9
Themen: 3
Registriert: 6. Mai 2022 08:34
Wohnort: NRW Kreis Düren
Alter: 67


Zurück zu Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Katzenmoped, Maks, Meleager, MZ-Wessi, Scharlachdorn, starke136 und 31 Gäste