Schaltwelle MZ ES 175/1

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

Moderator: Moderatoren

Schaltwelle MZ ES 175/1

Beitragvon stricheins » 9. Mai 2022 18:18

Hallo,
das Bild sagt alles, aber eine Frage dazu. Es gibt nicht viele Händler die solche Welle haben, jedenfalls habe ich diese Welle nirgends gefunden. Es gibt natürlich Schaltwellen, aber die haben eben nicht die Nut wie meine. Kann ich die Schaltwellen ohne Nut auch verwenden ,oder brauche ich auch einen neuen Schalthebel für die Ausführung ohne Nut ? Vieleicht hat ja auch jemand eine brauchbare zu verkaufen

-- Hinzugefügt: 10. Mai 2022 08:20 --

Hallo,
ich habe bei den Händlern per mail (Telefon geht nicht ) angefragt, ob diese Schaltwellen ohne Nut mit dem alten Schalthebel weiter verwendet werden können und warte auf Antwort. Bei der Betrachtung der Schaltwelle ergibt sich folgende Frage : die "nackte " Welle hat ja auf jeder Seite eine Feinverzahnung, für den Schalthebel ist ja die Nut für den Bolzen die Begrenzung, aber für die andere Seite finde ich keinen Passstift oder ähnliches. Wie wird der Schaltmechanismus fixiert ? Wie fest sitzt der auf der Welle ? Wäre es besser gleich ein komplettes Teil zu kaufen, obwohl die Schaltklinken noch sehr gut aussehen ?

-- Hinzugefügt: 10. Mai 2022 08:24 --

kurzes update ,
die erste Antwort vom Motorradmeister habe ich bekommen. Diese Welle hat keine Nut.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: mz es 175/1 , Zastava 1100, AUDI A 5 Sportback, BMW 1502
stricheins

 
Beiträge: 397
Themen: 81
Bilder: 4
Registriert: 20. Januar 2022 16:15
Wohnort: Vierlinden
Alter: 73

Zurück zu Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: felix93, Katzenmoped, Moblin und 81 Gäste