von mutschy » 10. Mai 2022 05:53
Kommt drauf an. Jeder Motor hat so seine eigenen Merkmale. Seien es schmale Aufhängungen am MM150 oder ein (nicht vorhandener) Anschluss fürn Drehzahlmesser. Einen 175er kann man ohne Laufgarnitur wohl nur vom 250er unterscheiden, indem die Kurbelwelle inspiziert wird
Ich würde mich nach 50 Jahren + x zB nicht drauf verlassen, dass ein 175er noch die originale Kurbelwelle drin hat...
Im Grunde gibt's ja nur zwei Baureihen, die dann jeweils mit unterschiedlichen Bohrungen versehen wurden, die kleinen mit 125/150 cm³ und die großen ab 175cm³ aufwärts.
Gruss
Mutschy
Ich bin noch nie an meinen Zielen gescheitert - nur an meinen Möglichkeiten...
Fuhrpark: MZ TS 150, BJ 1985, "Bärbel"
BMW E36 Compact, BJ 1998, "Kurt"
(früher)
1992-1996 von SR4-1 bis S51/1 so ziemlich jedes Modell ausm FAJAS (alle entweder geklaut, verkauft oder verschrottet... Alle? Nicht alle! Der SR4-1K schlummert noch...)