Schaltgabeln

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

Moderator: Moderatoren

Schaltgabeln

Beitragvon stricheins » 11. Mai 2022 07:50

Hallo,
nachdem ich die völlig verhunzte Feinverzahnung der Schaltwelle (Schalthebel ) gesehen habe, kann ich mir vorstellen ,daß die Schaltgabeln verbogen sind. Darum stelle ich das Bild der Gabeln mal ein und frage : muß das so aussehen, oder sollten die Gabeln parallel stehen ? Da das Motorrad beim Kauf ja nicht lief, kann ich auch nichts zur Schaltung sagen.Inzwischen habe ich die Kurbelwelle regenerieren lassen und auch der Zylinder ist neu gemacht. Bloß mit dieser Schaltwelle kann ich den Motor nicht zusammenbauen, allerdings find ich bei den Händlern auch nur welche ohne die Nut für den Bolzen am Schalthebel. Ich suche da weiter, bis ich was passendes finde, aber sollte ich auch gleich nach neuen Schaltgabeln schauen ? Das im Reparaturhandbuch angegebene Verschleißmaß der Gabeln ist noch nicht ganz erreicht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: mz es 175/1 , Zastava 1100, AUDI A 5 Sportback, BMW 1502
stricheins

 
Beiträge: 399
Themen: 82
Bilder: 4
Registriert: 20. Januar 2022 16:15
Wohnort: Vierlinden
Alter: 73

Zurück zu Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Joachim1966 und 87 Gäste